Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Abfrage ob HTML Seite vollständig geladen ist, wenn ja, dann Batch fortfahren, ansonsten warten

Mitglied: Schultheiss58

Schultheiss58 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2018 um 17:48 Uhr, 421 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich starte per Batch den Browser Firefox, rufe eine HTML Adresse auf. Bis hierhin klappt alles. Jetzt soll das Batch-Programm aber warten bis der Browser die Webseite komplett geladen hat. Wie kann man das im Batch umsetzen?
Nach dem erfolgreichem Laden der Webseite trage ich in das Webformular per Clip meine Daten ein. Das klappt perfekt.
Das Problem ist nun, manchmal dauert es länger, bis eine Seite geladen hat, aber das Batchprogramm ist schon viel weiter!
Danke für die Hilfe. MfG
Mitglied: H41mSh1C0R
05.12.2018 um 18:05 Uhr
Was ist Clip?

Wenn du mit Clip Daten in Formularfelder eintragen kannst, bietet dieses "Tool" irgendeine Art Returncode ob die Aktion erfolgreich war?
Wenn ja nimm dein erstes Feld und solange da ein Returncode für falsch zurückkommt dreh eine Schleife.

Hast du schon irgend etwas umgesetzt in deiner Batch?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Schultheiss58
05.12.2018 um 18:46 Uhr
Mit Clip meinte ich nur Clipboard. Das Tool nircmd.exe mit Parameter "clipboard". Dieses trägt nur von mir definierte Werte über die Zwischenablage ein. Dies ist unabhängig vom Laden einer Webseite (kein Returncode). Die Batch läuft super und arbeitet alles ab, wie es sein soll. Nur wenn eine Webseite länger läd, weis das Batch das nicht! Erst beim Laden der nächsten Seite läuft es wieder synchon. Jetzt hab ich halt die Wartezeit so eingestellt, das genügend Zeit ist, bis die Webseite vollständig geladen ist. Insgesamt dauert das aber dann viel zu lange. Wenn die Batchdatei den Browser fragen könnte: Webseite vollständig geladen?, würde das viel Zeit einsparen. So ungefähr...

goto webseite
:warten
wait 5000
:webseite
if %webseite% VollständigGeladen goto weiter
goto warten
:weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Schultheiss58
05.12.2018 um 19:07 Uhr
Eventuell dieses Script ins Batch mit einbauen?

REM +++JAVA SCRIPT+++
var x=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
x.open("GET",WSH.Arguments(0),true);
x.setRequestHeader('User-Agent','XMLHTTP/1.0');
x.send('');
while (x.readyState!=4) {WSH.Sleep(50)};
WSH.Echo(x.responseText);
Bitte warten ..
Mitglied: ASP.NET.Core
05.12.2018 um 20:25 Uhr
Das wirst du mit so alter Technologie nicht sauber hinbekommen. Eventuell wäre Selenium WebDriver eine Alternative. Da könntest du ein kleines Progrämmchen schreiben (z.B. in C#) und hättest nicht nur eine synchrone Abarbeitung. Du kannst auch den DOM sauber ansprechen (per Klasse, Id, Struktur) und damit die Felder ausfüllen.

Was willst du damit denn erreichen und in welchem Kontext?
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
LÖSUNG 06.12.2018, aktualisiert um 12:20 Uhr
Dat geht auch mit Batch und der Hilfe von Ps, von hinten durchs Auge:
01.
@echo off &setlocal
02.
powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command ^"^
03.
	$ie = New-Object -Com InternetExplorer.Application;^
04.
	$ie.Visible = $true;^
05.
	$ie.Navigate('https://administrator.de');^
06.
	while($ie.Busy){sleep 1};^
07.
	write-host 'Finished Loading';^"
Felder ausfüllen kannst du mit dem COM-Object auch.
Beispiel mit Administrator.de Login:
01.
@echo off &setlocal
02.
powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command ^"^
03.
	$ie = New-Object -Com InternetExplorer.Application;^
04.
	$ie.Visible = $true;^
05.
	$ie.Navigate('https://administrator.de/members/login.php');^
06.
	while($ie.Busy){sleep 1};^
07.
        $ie.document.getElementById('global-login-field').value = 'Testuser';^
08.
        $ie.document.getElementById('global-login-pass').value = 'Geheim';^
09.
	write-host 'Finished';^"
Warum das aber alles noch mit Batch abgefackelt werden soll wobei man heute so viele bessere Möglichkeiten hat ...?
An deiner Stelle würde ich besser mal eine neue Skript- oder Programmiersprache erlernen.

Gruß A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell
Frage von michi-ffmBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst nochmals vielen Dank für eure Unterstützungen!!!! Ich bin momentan dabei, mich in Batch und Powershell einzulesen ...

Batch & Shell

Erneute Frage: Powershell in Batch mit Html

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell6 Kommentare

Hey Freunde, dies ist meine letzte Frage hier. Ich habe eine Aufgabe erhalten, jedoch kann ich Sie nicht lösen, ...

HTML

HTML Programmierung

Frage von Alex29HTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

Batch & Shell

Per Batch Dateinamen auslesen, Inhaltlich in HTML Datei Wert verändern

Frage von thomas1972Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem, bekomme in einem Verzeichnis täglich X html Dateien abgelegt. Wie kann ich am schnellsten ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 StundenGoogle Android1 Kommentar

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Fehler in Programm
Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...