Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Abfrage ob HTML Seite vollständig geladen ist, wenn ja, dann Batch fortfahren, ansonsten warten

Mitglied: Schultheiss58

Schultheiss58 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2018 um 17:48 Uhr, 366 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich starte per Batch den Browser Firefox, rufe eine HTML Adresse auf. Bis hierhin klappt alles. Jetzt soll das Batch-Programm aber warten bis der Browser die Webseite komplett geladen hat. Wie kann man das im Batch umsetzen?
Nach dem erfolgreichem Laden der Webseite trage ich in das Webformular per Clip meine Daten ein. Das klappt perfekt.
Das Problem ist nun, manchmal dauert es länger, bis eine Seite geladen hat, aber das Batchprogramm ist schon viel weiter!
Danke für die Hilfe. MfG
Mitglied: H41mSh1C0R
05.12.2018 um 18:05 Uhr
Was ist Clip?

Wenn du mit Clip Daten in Formularfelder eintragen kannst, bietet dieses "Tool" irgendeine Art Returncode ob die Aktion erfolgreich war?
Wenn ja nimm dein erstes Feld und solange da ein Returncode für falsch zurückkommt dreh eine Schleife.

Hast du schon irgend etwas umgesetzt in deiner Batch?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Schultheiss58
05.12.2018 um 18:46 Uhr
Mit Clip meinte ich nur Clipboard. Das Tool nircmd.exe mit Parameter "clipboard". Dieses trägt nur von mir definierte Werte über die Zwischenablage ein. Dies ist unabhängig vom Laden einer Webseite (kein Returncode). Die Batch läuft super und arbeitet alles ab, wie es sein soll. Nur wenn eine Webseite länger läd, weis das Batch das nicht! Erst beim Laden der nächsten Seite läuft es wieder synchon. Jetzt hab ich halt die Wartezeit so eingestellt, das genügend Zeit ist, bis die Webseite vollständig geladen ist. Insgesamt dauert das aber dann viel zu lange. Wenn die Batchdatei den Browser fragen könnte: Webseite vollständig geladen?, würde das viel Zeit einsparen. So ungefähr...

goto webseite
:warten
wait 5000
:webseite
if %webseite% VollständigGeladen goto weiter
goto warten
:weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Schultheiss58
05.12.2018 um 19:07 Uhr
Eventuell dieses Script ins Batch mit einbauen?

REM +++JAVA SCRIPT+++
var x=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
x.open("GET",WSH.Arguments(0),true);
x.setRequestHeader('User-Agent','XMLHTTP/1.0');
x.send('');
while (x.readyState!=4) {WSH.Sleep(50)};
WSH.Echo(x.responseText);
Bitte warten ..
Mitglied: ASP.NET.Core
05.12.2018 um 20:25 Uhr
Das wirst du mit so alter Technologie nicht sauber hinbekommen. Eventuell wäre Selenium WebDriver eine Alternative. Da könntest du ein kleines Progrämmchen schreiben (z.B. in C#) und hättest nicht nur eine synchrone Abarbeitung. Du kannst auch den DOM sauber ansprechen (per Klasse, Id, Struktur) und damit die Felder ausfüllen.

Was willst du damit denn erreichen und in welchem Kontext?
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
LÖSUNG 06.12.2018, aktualisiert um 12:20 Uhr
Dat geht auch mit Batch und der Hilfe von Ps, von hinten durchs Auge:
01.
@echo off &setlocal
02.
powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command ^"^
03.
	$ie = New-Object -Com InternetExplorer.Application;^
04.
	$ie.Visible = $true;^
05.
	$ie.Navigate('https://administrator.de');^
06.
	while($ie.Busy){sleep 1};^
07.
	write-host 'Finished Loading';^"
Felder ausfüllen kannst du mit dem COM-Object auch.
Beispiel mit Administrator.de Login:
01.
@echo off &setlocal
02.
powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command ^"^
03.
	$ie = New-Object -Com InternetExplorer.Application;^
04.
	$ie.Visible = $true;^
05.
	$ie.Navigate('https://administrator.de/members/login.php');^
06.
	while($ie.Busy){sleep 1};^
07.
        $ie.document.getElementById('global-login-field').value = 'Testuser';^
08.
        $ie.document.getElementById('global-login-pass').value = 'Geheim';^
09.
	write-host 'Finished';^"
Warum das aber alles noch mit Batch abgefackelt werden soll wobei man heute so viele bessere Möglichkeiten hat ...?
An deiner Stelle würde ich besser mal eine neue Skript- oder Programmiersprache erlernen.

Gruß A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell
Frage von michi-ffmBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst nochmals vielen Dank für eure Unterstützungen!!!! Ich bin momentan dabei, mich in Batch und Powershell einzulesen ...

Batch & Shell
CSV zu HTML-Tabelle via Batch
gelöst Frage von WiSchBatch & Shell19 Kommentare

Hallo. Ich versuche nun schon seit Stunden diese Aufgabe zu lösen. Leider haben auch Beiträge in diesem Forum oder ...

Batch & Shell

Erneute Frage: Powershell in Batch mit Html

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell6 Kommentare

Hey Freunde, dies ist meine letzte Frage hier. Ich habe eine Aufgabe erhalten, jedoch kann ich Sie nicht lösen, ...

Entwicklung

HTML Link aufrufen per Batch?VBS?JAVA?Python?

gelöst Frage von fuguEntwicklung4 Kommentare

Hey ho Coder-Gemeinde! Zugrunde liegt eine Software, mit der ich regelbasiert irgendetwas ausführen kann - eine DOS Batch, oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...