sven91
Goto Top

Backupfile der config von vm

Servus zusammen, habe unter einem Forumeintrag einen Kommentar gesehen. Ein Screenshot ist beigefügt. Da ich vor ein paar Monaten versehentlich ein System (esxi 6.5) durch falsche Konfiguration in die Wüste geschickt und es nur mühseelig zurückgestellt habe, kam mir bei dem Lesen dieses Kommentares dieser Vorfall zurück in den Kopf.
Leider finde ich aber im Internet nichts von diesem Backup file. Bzw das sich die config selbstständig in eine Datei sichert und bei Fehleinstellung sofort zuruck Gibt es jemanden, der so ein file kennt?
20181121_115802

Content-Key: 393408

Url: https://administrator.de/contentid/393408

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 21, 2018 at 11:37:19 (UTC)
Goto Top
Mal mit einem SSH client nachschauen... es kann sein daß das nicht automatisch gemountet wird, dann müßte man noch mal rausfinden, wo das genau ist.

Googel ist im Übrigen auf deiner Seite:

vinfrastructure.it/2015/05/vmware-esxi-6-0-partitions/

Man kann sich auch noch etwas Fehlertoleranz durch das Schaffen eines Vmware Management Servers (VMCS) schaffen, der liest die aktuelle Konfiguration aus und speichert sie dann noch mal in einer internen Datenbank.