justdan
Goto Top

Backup von WORD dokument

Hallo,

Ein WORD Dokument wurde überschrieben!

Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen?

Also Veritas Backup Exec ist bei mir installiert - hilft das irgendwie?

Content-Key: 341985

Url: https://administrator.de/contentid/341985

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jun 29, 2017 at 07:34:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich mir Deine Fragen so ansehe, kann es sein, dass Du noch in der Ausbildung bist?

NB:
Backup = Sicherung
Restore = Zurückspielen der Sicherung

Spiele also die Sicherung vom Vortag zurück.

Gruss
Mitglied: 117471
117471 Jun 29, 2017 at 07:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ein WORD Dokument wurde überschrieben!

Skandal!!!

Ernsthaft - in anderen Firmen passiert so etwas täglich... face-smile

Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen?

Wenn Die Schattenkopien aktiviert sind - ja.

Also Veritas Backup Exec ist bei mir installiert - hilft das irgendwie?

Wenn es funktioniert und regelmäßig benutzt wird: ja. In dem Fall kannst Du einfach das Dokument aus dem Backup zurückspielen.

Ich dachte, heute wäre Donnerstag?

Gruß,
Jörg
Member: justdan
justdan Jun 29, 2017 at 08:26:42 (UTC)
Goto Top
haha
na ja , kann ich nicht zurückspuielen.

Also ich kann aber nur vom Zustand 30.05.2017 - also von vorgestern kann ich nicht.

Aber mit Veritas Bacup Exec kann man das auch machen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 29, 2017 updated at 08:32:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Ich dachte, heute wäre Donnerstag?


Nur bei denen, die sich an den aktuellen gregorianschen Kalender und unsere Zeitzone halten. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 29, 2017 updated at 08:36:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Daß man ein Word-Dokument überschreibt sit Alltag.

Daß man das manchmal unabsichtlch macht, genauso.

Deswegen gibt es das Konzept der Arbeitskopie und des Backups.

Sofern Du Dein Backup-Programm korrekt eingerichtet hast und irgendwo ein Backup existiert, jannst Du das natürlich per Restore zurückspielen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 29, 2017 at 08:39:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @justdan:.

Also ich kann aber nur vom Zustand 30.05.2017 - also von vorgestern kann ich nicht.

Aber mit Veritas Bacup Exec kann man das auch machen?

Wenn Du täglich ein Backup gemachst hast, kannst Du natürlich auch Dein Backup vom Vortag zurückspielen.

Wenn Du natürlich nur einmal im Monat ein Backup machst, so kannst Du logischerweise nur das vom letzten Monat restaurieren.

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 29, 2017 at 09:14:37 (UTC)
Goto Top
Unter Umständen reicht die Wiederherstellung der Vorgängerversion, falls dies eingerichtet ist.
Unter Eigenschaften | Vorgängerversionen kann man nachschauen, ob diese existieren.

Ansonsten aus der Datensicherung wiederherstellen.

P.S. Zukünftig besser aufpassen. face-wink


Gruss Penny
Member: goscho
goscho Jun 29, 2017 at 10:26:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wenn Du täglich ein Backup gemachst hast, kannst Du natürlich auch Dein Backup vom Vortag zurückspielen.

Wenn Du natürlich nur einmal im Monat ein Backup machst, so kannst Du logischerweise nur das vom letzten Monat restaurieren.
Für diese Beratung solltest du von ihm Geld verlangen. face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 29, 2017 at 10:29:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Für diese Beratung solltest du von ihm Geld verlangen. face-wink

Wenn er mir seine Adresse gibt, kann ich ihm auch eine Rechnung schicken. face-smile

lks