schally
Goto Top

Backup von Fotos und Daten auf QNAP TS-231P NAS

Hallo,

ich habe einen kleinen Betrieb etwa 10 Mitarbeiter, jeder hat ein Diensthandy jedoch unterschiedliche Hersteller (Samsung und Huawei).

Da die Mitarbeiter sehr viele Fotos machen wollte ich, wenn Sie wieder im "Heimischen" WLAN sind gerne auf das NAS übertragen lassen automatisch.

Privat nutzte ich Acronis Mobile Backup, jedoch wird das nicht von diesem NAS unterstüzt.

Habt ihr eine alternative wie ich das machen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Schally

Content-Key: 493725

Url: https://administrator.de/contentid/493725

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Sep 11, 2019 at 09:02:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

such mal ob auf deinem QNAP eine Nextcloud Installation möglich ist. Damit könntest du die Fotos dann automatisch synchronisieren.

Tom
Member: chiefteddy
chiefteddy Sep 11, 2019 at 09:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

privat nutze ich PhotoSync. Die App kan ua. auf SMB-Vreigaben oder FTP sichern. https://www.photosync-app.com/de/index.html

In der Firma haben wir für eine änhnliche Problematik Seafile im Einsatz. https://www.seafile.com/en/home/

Jürgen
Member: mecki1101
mecki1101 Sep 11, 2019 at 11:31:14 (UTC)
Goto Top
Es gibt von QNAP die APP "Qfile". Dort kann man sich mit seinem Qnap User einloggen und ein "Auto Upload" aktivieren. In den App einstellungen kann man dann vorgeben das dafür keine Mobilen Daten genutzt werden.
Schon funktionert das ganze.

MfG
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 11, 2019 at 12:10:20 (UTC)
Goto Top
Hi
Wir haben FolderSync Pro im Einsatz das kann auf Unterschiedliche Ziele zu Bestimmten Zeiten oder wenn zb WLAN an ist Abgleichen.