berggg
Goto Top

Backup Übersicht

Hallo zusammen,

wir haben hier im Unternehmen mehrere Backupprogramme und mehrere Backupserver (Acronis Version X, Acronis Version Y, Veeam,...).

Ich bin schon dabei, die Sache zu vereinfachen (Nur noch Veeam), aber einige Server fallen in nächster Zeit sowieso weg, hier lohnt es sich nicht, noch Lizenzen zu kaufen.

Das Problem ist, dass ich nicht auf eine einfache Art sagen kann, der Server XYZ sichert auf NAS4 - Montag-Fr ab 21: Uhr.
Ich habe mir eine Excel Liste gemacht, was zum Suchen etwas langsam ist, und den Überblick hat man da eben nicht wirklich.

Könnt ihr irgendein Tool empfehlen, womit man das besser handhaben kann?
Quelle, Ziel, Typ, geschätze Größe, usw...

Alternativ: wie macht ihr das, wenn ihr NOCH einen Wildwuchs habt?

Bitte verzeiht mir diese Noob Frage :D

Liebe Grüße

Content-Key: 438371

Url: https://administrator.de/contentid/438371

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 08.04.2019 um 14:43:27 Uhr
Goto Top
Hallo Berggg,

ich versuche Wildwuchs von vornherein zu vermeiden oder klar abzugrenzen (bei Übernahme neuer Kunden). Ansonsten, was spricht dagegen die Excelliste temporär beizubehalten. Nur 3h für ein Brainstorming zu verwenden sind 3h, die du nicht in die Beseitigung des Wildwuchses stekst. face-wink

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Mitglied: it-fraggle
Lösung it-fraggle 08.04.2019 um 16:49:22 Uhr
Goto Top
Alternativ: wie macht ihr das, wenn ihr NOCH einen Wildwuchs habt?
Sowas sofort beseitigen, wenn es möglich ist. Das Gebot der Einheitlickeit sollte ganz weit oben stehen. Sonst kannst du dich in 10 Jahren einweisen lassen.
Mitglied: Berggg
Berggg 09.04.2019 um 09:03:45 Uhr
Goto Top
Alles klar, hab ich mir gedacht - deshalb hab ich vermutlich auch nichts dazu gefunden.

Werde das temporär einfach so weitermachen und so schnell wie möglich abschalten ;)

Danke für Eure Meinungen!