muetze
Goto Top

Azure AD Konto Anmelden

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf den Schlauch. Ich habe ein Windows 10 (1809) was in einer Workgroup ist. Dieses möchte ich nach dem Installationsprozess mit der Azure AD verbinden. Das funktioniert soweit auch. Nun möchte ich das sich der Benutzer auch lokal am System anmelden kann. Genau hier komme ich nicht weiter.
Wenn ich den normalen Windows-Setup durchführe kann man dort ein Benutzerkonto anlegen. Wie kann ich später noch andere Nutzer hinzufügen?
Ich möchte auch gerne diesen Benutzer mit lokalen Gruppen verknüpfen. Aber es gibt kein Benutzer, die man auswählen kann.
Habt Ihr eine Idee oder links zu diesem Thema?

LG
Mütze

Content-Key: 438934

Url: https://administrator.de/contentid/438934

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 10, 2019 at 09:40:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn die Kiste Mitglied im (Azure-)AD ist, kannst du dicht mit allen Usern die du im (Azure-)AD angelegt hast dort anmelden. Ob/Wie man die (Azure)AD User dann in lokale Gruppen packen bin ich mir allerdings auch gerade nicht sicher - ich war allerdings bisher immer der Meinung die Azure AD User/Computer verhalten sich genauso wie beim OnPrem AD

lg,
Slainte