hanspeter82
Goto Top

Automatisches Emailablage Tool Outlook

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Tool, was automatisch Email aus Outlook in div. Ordner ablegen soll auf einen Fileserver, Tool/Programm
kann auch eine Kaufversion sein. Intern kommen viele Mails an, wie z.b Pläne, Schriftverkehr zu einzelen Projekten. Als Mailsrver wird Exchange 2016 eingesetzt. Das Programm sollte für die User einfach zubedienen sein.
Folgende Programme sind mir aufgefallen
1.) Mailstore ( ist eine Archivierungslösung )
2.) AddIn World ( ist ein wenig kompliziert für die User )
wichtig ist es soll keine Fummellösung sein.

Vielleicht kann mir jemand was empfehlen.

Danke und bleibt Gesund.

Content-Key: 561343

Url: https://administrator.de/contentid/561343

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Mar 27, 2020 at 11:16:02 (UTC)
Goto Top
Das klingt für mich wie eine ungünstige undurchdachte Organization. Dafür sind doch die Outlook Ordner da. Auch gemeinsame Postfächer und Freigaben.
Member: Hanspeter82
Hanspeter82 Mar 27, 2020 at 11:26:33 (UTC)
Goto Top
verstehe nicht genau...
Es geht um ein Ablage System direkt aus Outlook z.b Mail von XY kommt an und soll dann automatisch in den definierten Ordner auf dem Fileserver abglegt werden, so das z.b der Chef schauen kann ob Plan des Projektes XY abgelegt wurde. Freigaben auch Postfächer wollte ich sicherlich keine machen.