meddux
Goto Top

Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl

Hallo Zusammen,

ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche.

Kurz zum Problem:

Wir haben einen Ordner in den PDF's exportiert werden, alles was sich im Ordner befindet soll gedrukt werden.
Das Problem ist das die Dateien immer nur einzeln gedruckt werden. Wir brauchen aber manche 20mal. Das System gibt alle infos im Dateinamen weiter, "B0144421020.pdf" Der Buchstabe steht für Bestellung und die letzen 2 Ziffern die Menge der Kopies.

Gibt es eine möglichkeit diese Daten auszulesen und per Script an de Drucker weiterzuleiten?

Ich wäre euch sehr Dankbar, ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen könnte.

Vielen Dank.

Sportliche Grüße

Meddux

Content-Key: 394650

Url: https://administrator.de/contentid/394650

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.12.2018 um 11:20:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @MeDDuX:

Gibt es eine möglichkeit diese Daten auszulesen und per Script an de Drucker weiterzuleiten?

Natürlich

Ich wäre euch sehr Dankbar, ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen könnte.

Ein Skript schreiben das die Dateien im Ordner druchscannt. Aus dem Namen die Anzahl extahiert udn druckt udn das Dokument dann entweder löscht oder in ein "done-Verzeichnis veschiebt, je nachdem, was gewünscht wird.

Und das ganze entweder auf den Ordner tirggern, wenn neue Dokumente dazukommen oder in regelmäßigen zeitlichen Abständen.


Alternatiov kannst Du natürlich auch einen PDF-Drucker verwenden, der einfach die richtige Anzahl "Blätter" schon ins Dokument druckt.

lks
Mitglied: 137846
137846 04.12.2018 aktualisiert um 15:23:17 Uhr
Goto Top
Nicht suchen, selber machen ...

Zum Drucken siehe
Pdfs je nach Größe an unterschiedliche Drucker senden

Zum extrahieren der Seitenzahlen
gci "c:\daten" -Filter *.PDF -File | ?{$_.Basename -match '\d+$'} | %{[int]$matches}  
Zusammenfügen, fertig.

Gruß A.