agilolfinger
Goto Top

Automatische Bildschirmerkennung abschalten

Hallo Zusammen,

folgende Situation:
Ich habe in einem Büro 2 Monitore, die an einen PC angeschlossen sind.
Gleichzeitig ist an einen der beiden Monitore ein ClickShare angeschlossen.

Mit dieser Lösung ist immer wenn in diesem Büro der ClickShare Dongle für ein Meeting angeschlossen wird, das ClickShare aktiv.
Sobald ClickShare nicht mehr aktiv ist, schaltet der Monitor wieder automatisch auf den PC um. Soweit so recht.

Allerdings ist dann an den PC vorübergehend ja nur ein Monitor angeschlossen, weswegen dieser automatisch als Hauptbildschirm eingestellt ist und alle Programme auf diesem angezeigt werden.
Das möchte ich aber nicht. Nach dem deaktivieren des ClickShares sollen an den beiden Monitoren beide Fester wieder wie sie waren angezeigt werden.

Kurz gesagt: Windows soll weiterhin denken, dass zwei Monitore angeschlossen sind, sodass es die Anordnung nicht ändert.

Hat da jemand eine Lösung?

VG
Agilolfinger

Content-Key: 417675

Url: https://administrator.de/contentid/417675

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 14.02.2019 um 14:32:32 Uhr
Goto Top
Moin,

funktioniert bei mir unter Windows 10 einwandfrei, ohne das ich irgendwas rumfummeln musste.

Gruß
Mitglied: Agilolfinger
Agilolfinger 14.02.2019 um 15:06:25 Uhr
Goto Top
Bei mir nichtface-sad
Mitglied: dertowa
dertowa 14.02.2019 um 15:40:55 Uhr
Goto Top
Da steckt wohl der Teufel im Grafikdetail.
Welche Grafikkarte ist verbaut und wie sind die Bildschirme angeschlossen?
Mitglied: Agilolfinger
Agilolfinger 14.02.2019 um 15:56:31 Uhr
Goto Top
Die GK ist die Intel HD Graphics 610.

Der eine Monitor ist via HDMI mit dem ClickShare verbunden und via DisplayPort mit dem PC
Der andere Monitor ist via Display Port am PC angeschlossen.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 14.02.2019 um 17:05:07 Uhr
Goto Top
Andere wünschen sich genau diese Funktionalität.

Das ist ein Grafiktreiber Thema.
Mitglied: Agilolfinger
Agilolfinger 15.02.2019 um 06:57:58 Uhr
Goto Top
Ja gut. Aber auf den Bildschirmen wird, wenn gerade kein Meeting ist, das Monitoring angezeigt.
Das soll möglichst immer bleiben wie es war.
Mitglied: bluesky
bluesky 15.02.2019 um 11:23:40 Uhr
Goto Top
Hi,

Häng einfach einen HDMI EDID Emulator zwischen Monitor und PC und schon denkt letzterer das permanent ein Monitor angeschlossen bzw aktiv ist.

Liebe Grüsse
Bluesky
Mitglied: bluesky
bluesky 19.02.2019 um 08:03:06 Uhr
Goto Top
Hi

Konntest du das Problem lösen? Falls ja dann markiere doch bitte den Beitrag als gelöst.

Liebe Grüsse
Bluesky