kingsepp
Goto Top

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name und Anzahl der Teilnehmer) eingehen.
Auf jede Nachricht soll anschließend automatisch zurück geschrieben werden .
Ein Vordefinierter Text wie: z.B.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung ...

Signatur Bild etc.


Leider konnten wir das so nicht verwirklichen. Die einzige Lösung die wir gefunden haben ist eine Regel in Outlook, welche aber nur zurück sendet wenn Outlook geöffnet ist.
Dies soll aber immer nach erhalt einer Nachricht geschehen...
Die zwei Benutzer müssen "nur" die Nachrichten lesen können um die Anmeldungen einzupflegen.

Wir benützen Exchange 2010 und Outlook 2013.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen !


Mit feundlichen Grüßen,

Kingsepp

Content-Key: 332873

Url: https://administrator.de/contentid/332873

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sabines
sabines Mar 22, 2017 at 07:54:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

das kannst Du mit einer Transport Regel auf Exchange Ebene erreichen.
Oder mit einer "angepassten" Out Of Office Reply.


Gruss
Member: kingsepp
kingsepp Mar 22, 2017 updated at 08:49:47 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das werde ich gleich ausprobieren!

Bedingungen finde ich welche ich brauche, jedoch bei den Aktionen bin ich mir nicht im klaren mit welcher ich das automatische Antworten bezwecken kann?
Außer mit einer Unzusetllbarkeitsnachricht welche nur reinen Text kann... wir aber gerne eine Sigatur hinzufügen möchten..
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 22, 2017 at 09:49:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Transportregeln im MX2010 kannst Du mit HTML nach Gusto gestalten, wenn Du das nicht kannst --> third-party-Spielzeug nehmen, bspw. das hier.

LG, Thomas