orkanson
Goto Top

Authentifizierung Azure AD und lokaler Domaincontroller

Hallo,

gibt es die Möglichkeit das ich auswählen kann, ob ich mich über Azure oder lokal am Domaincontroller authentifizieren möchte?

Zum Hintergrund:

Ich habe aktuell einen Win10 Laptop der in die Domaine aufgenommen wurde. Nun habe ich nur die Möglichkeit mich über den Domaincontroller zu Authentifizieren, wenn ich abre unterwegs bin möchte ich das Beispielsweise über die Azure machen.

Gruß
Marcel

Content-Key: 441162

Url: https://administrator.de/contentid/441162

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Apr 16, 2019 at 18:18:43 (UTC)
Goto Top
Hallo
Zitat von @Orkanson:

Hallo,

gibt es die Möglichkeit das ich auswählen kann, ob ich mich über Azure oder lokal am Domaincontroller authentifizieren möchte?

Ich fürchte so geht das nicht. Natürlich kannst Du im Azure einen Domaincontroller hosten. Wenn man sich dann mit Azure über ein VPN verbindet kann man sich dann sicher bei dem DC authentifizieren.

Das Azure AD ist aber kein Domäncontroller.

Lies mal 1


Grüße

lcer