stormy.monday
Goto Top

Auth Info Code für .org Domain

Hallo,

unser Hoster existiert nicht mehr. Nicht erreichbar!(Mail, Telefon, ..)
Zum Wechsel an einen anderen benötige ich den AuthInfo.
Wie kann ich einen erhalten? Den Hoster kann ich ja nicht kontaktieren!!

Danke für Hinweise
stormy.monday

Content-Key: 347602

Url: https://administrator.de/contentid/347602

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 29, 2017 at 13:43:47 (UTC)
Goto Top
Bekommst du nicht. Wende dich an den Registrar.

Nebenbei, um welchen Hoster geht es? Die verschwinden normalerweise nicht einfach so....
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 29, 2017 at 13:49:37 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun da solltest du vorher die Schreiben vom Hoster erhalten haben zum Umziehen ect...
Wobei es da schon eine Rolle Spielt was mit dem Hoster ist (Insolvenz ect) und wer die Sachen da nun Regelt....

Jedoch wenn der Hoster nicht erreichbar ist, solltest du dich an die Verwaltungsstelle wenden der ORG Domains.
Die Denic ist zb für die DE Domains zuständig .
Aber wenn du einen neuen Provider hast könnte der dir da ggfs Helfen

Links von www.inwx.de/de/org-domain.html
Die Vergabebedingungen für .org-Domains finden Sie bei: 
http://www.icann.org/en/help/dndr/udrp/policy
http://www.icann.org/en/resources/registrars/consensus-policies/wdrp
http://archive.icann.org/en/transfers/policy-12jul04.htm
http://www.icann.org/en/help/dndr/tdrp
http://www.icann.org/en/resources/registrars/accreditation/eddp
http://www.icann.org/en/resources/registrars/consensus-policies/rnap

Sollte dann die ICANN dein Ansprechpartner sein.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 29, 2017 at 14:00:10 (UTC)
Goto Top
Moin Kai,

wenn ich mir die Frage richtig anschaue braucht TO wohl eher einen Hoster, der ihm diese Fragestellungen abnimmt. face-wink INWX ist da meiner Erfahrung nach eher weiter hinten angesiedelt.

VG
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 29, 2017 at 14:25:49 (UTC)
Goto Top
Bei INWX kannst du ja auch Domains Anmelden und Hosten aber es ist ja nur ein Anbieter von sehr vielen Weltweit...
Das es nicht einfach wird ist eh Klar.
Aber je nach Schließen des Anbieters ist diese nur derzeit in der Übergabe/Treuhand und dadurch nicht erreichbar da der Zuständige derzeit einen Überblick macht und sicherlich noch etliche andere Kunden Melden und was wollen...