lord-icon
Goto Top

Ausgabe mittels grep kürzen. aber auf leere Namen

Moin,

ich möchte eine Ausgabe mittels grep kürzen.
ps fax zeigt mit folgendes:

intexeasy-20647l_-_kopie

ps fax | grep '' | grep -v grep
greift hier garnicht und zeigt mir gleiches an.

Grep zu negieren (auf cpuset) bringt hier auch nichts. Es gibt logischerweise weitere Dienste, die mit anderen Namen laufen.

Hat einer eine Idee ?


P.s. Die Prozesse werden von einen meiner Scripte erzeugt, die ich grad "entwickle".
Bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden wo mein Programmierfehler in PHP ist. Ist hier jetzt aber nicht Bestandteil der Frage. Das bekomm ich schon noch gelöst.
Vielen Dank für Ideen

Content-Key: 445995

Url: https://administrator.de/contentid/445995

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 139374
Lösung 139374 30.04.2019 aktualisiert um 19:43:30 Uhr
Goto Top
What are zombie processes?
Die Prozesse werden von einen meiner Scripte erzeugt, die ich grad "entwickle".
Ei ei ei da hat wohl einer nicht aufgeräumt face-smile.

Rumdoktern am Symptom und nicht der Ursache...
 ps fax | grep -P '\d:\d{2}\s*$'  
Mitglied: lord-icon
lord-icon 30.04.2019 um 19:40:50 Uhr
Goto Top
Danke timeout. Das klappt wunderbar.
Ich will mich ja jetzt über den Feiertag damit beschäftigen und die Scritpe nach und nach zuschalten.
Dann sehe ich erstmal welches es ist und kann da dann entsprechend Prüfen.

Ist halt nur recht nervig, wenn man immer n reboot machen muß damit man erstmal wieder bei 0 Beginnen und prüfen kann, ob die Änderungen gegriffen haben.

Vielen Dank... Damit ersparst du mir sicherlich etliche Minuten/Stunden