bigzorro
Goto Top

Ausführung eines Tasks beim Taskplaner von Win10 nur nach Bestätigung ausführen

Hallo allerseits,

ich habe unter Win 10 eine Aufgabe erstellt die auch wie gewünscht funktioniert.

Ich hätte nun gern als 1. Teil der Aufgabe eine Möglichkeit die die weitere Ausführung erst nach Klick oder Tastendruck zulässt.

Eine Batchdatei mit PAUSE hat dabei nicht funktioniert.

Wie kann ich es erreichen dass sich z.B. ein Popupfenster öffnet wo erst auf OK geklickt oder ein Tastendruck erforderlich wird?

Gibts da evtl. mit Powershell eine Möglichkeit?

Danke für jeden Tipp in die richtige Richtung face-smile

Content-Key: 458604

Url: https://administrator.de/contentid/458604

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Jun 05, 2019 updated at 06:08:54 (UTC)
Goto Top
@bigzorro:

Hallo.

Ich meine, daß gerade der unsichtbare Ablauf im Hintergrund und völlig ohne User-Interaktion Sinn und Zweck des Taskplaners ist. Mittels Zeitplan plane ich dabei doch Tasks, die gerade dann ablaufen sollen, wenn ich NICHT da bin um einzugreifen, sonst bräuchte ich den Plan doch nicht, sondern könnte den Task ungeplant manuell ausführen.

Ich weiß zwar nicht, was Du genau erreichen willst, vermute aber, daß der Taskplaner nicht das richtige Werkzeug dafür ist.


Viele Grüße

von

departure69
Member: bigzorro
bigzorro Jun 05, 2019 at 06:18:49 (UTC)
Goto Top
Der Task trennt aus gewissen Gründen eine VPN-Verbindung und verbindet sie als letztes wieder.

Das kann ggf. aber gelegentlich ungünstig sein, daher würde ich das gern erst nach einmaliger Bestätigung weiter ausführen lassen.

Wenns denn garnicht möglich sein sollte muss ich damit leben oder es anders lösen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Member: emeriks
Solution emeriks Jun 05, 2019 at 06:36:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
sowas geht nur mit Task, welche unter der Anmeldung des gerade interaktiven Benutzers laufen mit "nur wenn Benutzer angemeldet". Hier könnte man jetzt z.B. mit Powershell eine Ja-Nein-Frage stellen und entsprechend der Antwort fortfahren.

E.
Member: bigzorro
bigzorro Jun 05, 2019 updated at 06:45:22 (UTC)
Goto Top
Ah das könnte in die richtige Richtung führen, ich habe einen Task bearbeitet, der unter "System" ausgeführt wird.

Funktioniert als lokaler Benutzer, danke face-smile