chstahl
Goto Top

Aufzeichnung von Webmeeting mit Teams

Hallo Liebe Comunity,

Teams bietet prinzipiell die Möglichkeit, das Webmeetings aufgenommen werden können.
Wie dabei vorzugehen ist findet man hier: https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/cloud-recording

In unseren Meetings sieht man auch den ausgegrauten Button der "Aufzeichnung starten" würde, aber er ist nicht aktiv.

Folgende Bedingungen sind erfüllt:
  • Office Business Premium Lizenzen für alle Teilnehmer
  • Anpassung der Teams Global Besprechungsrichtlinien auf "Cloudaufnahme zulassen"
  • Alle Benutzer haben die Besprechungsrichtlinie zugewiesen bekommen
  • Alle Benutzer sind Stream lizenziert
  • internes Meeting, ohne Gastbenutzer oder ähnliches

Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert? Fehlt irgendwo noch eine Einstellung?

Danke im Voraus

Content-Key: 587834

Url: https://administrator.de/contentid/587834

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 15, 2020 at 13:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in vielen Fällen ist das deaktiviert weil der Betriebsrat das nicht will bzw. das Einverständnis der Teilnehmer nicht vorliegt.
Es geht hier ja auch um persönliche Informationen.

brammer
Member: ChStahl
ChStahl Jul 15, 2020 at 13:44:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Brammer,

danke für die schnelle Antwort.
In dem Fall kann ich den Betriebsrat ausschließen da wir keinen haben.

Ich bin im Unternehmen Pate für Office365 und somit auch einziger Admin für sämtliche Admincenter.

Ich vermute eher das in irgendeiner Unternehmensrichtlinie noch über der Teamsrichtlinie etwas verboten ist, oder man im Teams nochmal irgendwo dem Aufzeichnen zustimmen muss.

Gruß
Christian