lottiwurm
Goto Top

Aufgabenplanungstool gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches folgendes können soll:

- Erfassung von Aufgaben, inkl wiederholende Aufgaben
- Teilen und Zuweisen von Aufgaben
- Erinnerungen zu Aufgaben
- Folge- und Unteraufgaben

Outlook Kalender kann glaube ich alles, bis auf den letzten Punkt, korrekt? Ich habe mir auch Planer angeschaut (in Teams), da geht aber glaube ich auch nicht alles?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Content-Key: 569521

Url: https://administrator.de/contentid/569521

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 137960
137960 May 05, 2020 at 10:00:58 (UTC)
Goto Top
Atlassian Jira bzw. Jira Service Desk.

10er-Lizenz von Jira gibt's momentan für lau.
Kann man on-premise installieren oder man kann Atlassians Cloud benutzen.

Noch einfacher zu nutzen: Trello.

Das Prinzip bei o.g. Tools ist, dass man quasi Karteikarten mit Aufgaben von Station zu Station (bzw. User) verschiebt. In Jira kann man auch komplette Workflows erstellen. Die Anordnung der Karteikarten erfolgt in Form von Kanban- oder Scrum-Boards (wesentlicher Unterschied: Kanban ist ohne Frist und Endedatum, Scrum besteht immer aus "Sprints", d.h. Zeiträumen). Für die Darstellung der Boards benötigt man dann Jira Software.

Probier's halt aus - ist erst einmal für die 10er-Version kostenlos. Die on-premise Produkte gibt's auch alle mit 30-Tage-Test. Installation von Jira auf einem Linux-Server ist auch relativ simpel. Braucht nur noch eine PostgreSQL-Datenbank (MySQL würde ich nicht nehmen).
Member: nachgefragt
nachgefragt May 05, 2020 updated at 15:46:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir verwenden dazu das kostenlose helpdesk osTicket, läuft unter
Windows oder Linux: https://www.youtube.com/channel/UCVjs-88ibusdpcXZ46w4jwg/videos