zzaaiiggaa
Goto Top

Aufgabenplannung - Powershell Skript - Neustart

Hallo zusammen,

ich habe Powershell Skripts die ohne Probleme in der Aufgabenplannung eingetragen sind und ebenfalls funktionieren (e.g. Email Download, Sortierung etz.)
Nur habe ich das Problem nachdem der PC neugestartet wurde, funktioniert die automatische Wiederholung nicht mehr.
Und zwar so lange nicht bis man händisch die Skripts "ausführt".

Zb. das Email Skript wird zwar aufgerufen "Blaues Fenster" taucht auf, aber anscheinend nicht ausgeführt.
Und zwar so lange bis man händich nicht das Skript wenigstens einmal ausführt.

Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen kann?

Viele Dank!

Content-Key: 589299

Url: https://administrator.de/contentid/589299

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.07.2020 um 15:11:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ZZaaiiggaa:
Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen kann?
Es fehlen fast 100% deiner Informationen. Das du ein Problem mit geplanten Aufgaben in Windows 10 hast wissen wir jetzt. Aber wer tut was, wie sind die geplanten Aufgaben aufgebaut und wie sind die Erstellt worden und was sollen die tun. Es ist hier wie in einer Canadische Zeitung, Weiße Schrift auf weisen Grund. face-smile
https://www.pc-magazin.de/business-it/windows-10-aufgabenplanung-admin-t ...
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Aufgabenplanung_Aufgabe_erstell ...

Gruß,
Peter
Mitglied: Doskias
Doskias 21.07.2020 um 16:01:33 Uhr
Goto Top
Leider sehr wenig Infos. Skript läuft nicht als Task, aber manuell.
Spontan würde ich auf die Execution Policy tippen.

was sagt dir denn

Get-ExecutionPolicy -List | ft -AutoSize

Ich vermute dass das Skript vom Netzwerk ausgeführt wird und im Kontext der in der Aufgabenplanung hinterlegtem Benutzer nicht ausgeführt werden kann. Ansonsten wie Pjondorf schon schreibt: Bitte mehr Infos
Mitglied: mayho33
mayho33 21.07.2020 um 16:17:32 Uhr
Goto Top
Ich rate mal drauf los:

Dein Task läuft im falschen Kontext (User/Administrator/System) face-wink