herbstengel
Goto Top

Auf einmal keine Adminrechte mehr bei Facebook

Hallo zusammen,

bei meiner Lebensgefährtin hat ihr (bisheriger) Facebook-Blog (quasi eine zweite Hauptseite, parallel zur eigentlichen Hauptseite, ) seit einiger Zeit, vermutlich wegen einem Hacker-Angriff oder aber auch durch einen Facebook-Bug, keine Admin-Rechte mehr. Äußert sich dadurch, dass sie dort (Seite existiert noch) keine neuen Beiträge verfassen kann. Außerdem funktioniert das Verlinken in Ihre Hauptseite auf den Steckbrief deswegen nicht. Schließlich funktioniert es auch nicht, dass beim Klicken auf das runde Profil-Foto (im Browser-Modus oben rechts) das Umschalten von der Haupt- auf die Blog-Seite angeboten wird.


Beim googlen findet man, dass nur Facebook selber einem die Rechte wieder setzen kann. Und zwar wohl dann, wenn man zur Problemschilderung eine notariell beglaubigte eidesstattliche Erklärung einreicht.

Findet man z.B. hier:


https://www.glamupyourlifestyle.com/...-verloren.html
https://www.socialmelon.de/blog/2018...echte-verloren

Wenn man sich nun die ganze Mühe macht, das alles, vermutlich in deutsch und englisch auszuarbeiten, stellt sich die Frage nach den Möglichkeiten, alles Facebook zukommen zu lassen:

Facebook selbst bietet eine Upload-Möglichkeit einer Scan-Datei:

https://www.facebook.com/business/help/346296532662771 --> Link unter Facebook.com/ID

Auf postalischen Weg ???

https://www.gutefrage.net/frage/wie-...d-von-facebook

Facebook Deutschland GmbH lautet:
Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg"


oder

https://www.datenanfragen.de/company/facebook/

Meta Platforms Ireland Limited
Betrifft: Datenschutz
4 Grand Canal Square
Grand Canal Harbour
Dublin 2
Ireland

siehe auch visuell
https://www.google.com/maps/@53.3444...l=de&entry=ttu


oder die Ultima Ratio:

1 Hacker Way
Menlo Park, California 94025
USA

Was meint ihr? Freuen uns über jeder sinnvolle Antwort

Viele Grüße

Roger

Content-Key: 73279022644

Url: https://administrator.de/contentid/73279022644

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Cleanairs
Cleanairs Oct 25, 2023 at 10:01:01 (UTC)
Goto Top
Moin. Entweder hochladen (https://www.facebook.com/help/contact/515009838910929) oder eidesstattliche Erklärung. Diese sollte von einem Notar beglaubigt werden. Dies ist erforderlich, damit Facebook die Erklärung als vertrauenswürdig ansieht. Nach Hamburg senden reicht völlig. Die leiten das weiter.
Member: Herbstengel
Herbstengel Oct 25, 2023 at 19:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Cleanairs. Danke für die Antwort. Da es sich um mehrere Seiten (Beschreibung Fehlerbild und die notariellen Seiten) handelt, scheidet ein Hochladen aus, da die vorgesehene Schnittstelle lediglich für ein Ausweisbild vorgesehen ist, so wie ich das sehe. Dann also nach Hamburg....