haba.gugg
Goto Top

AudioCodes MP-112 per SIP für O2 oder Telekom-Anschluss einrichten

Hallo Zusammen,

ich verzweifle. Ich versuche wie blöd irgendwelche Anleitungen oder Unterlagen zu finden, die erklären wie man ein MP-112 an einem Telekom-Anschluss bzw. O² zum rennen bekommt.
Leider scheint es sowas nicht zu geben. Der Hersteller verweigert den Support, der Distributor hat keinen Plan, und der Kunde braucht dringend ein Funktionsfähiges Fax.

Konstellation ist eigentlich der Betrieb an einer Virtuellen TK-Anlage von O². STUN-Server oder Ähnliches gibt es bei O² wohl nicht. Nachdem ich weiß, dass diese Konstellation sehr seltsam ist, würde mir eine Konfig für ein Telekomanschluss vielleicht reichen um mir das auf O² zurechtbasteln zu können. Nachdem die Telekom sogar selbst diese Geräte als Fax-Gateway einsetzt für ihre virtualisierten Anlagen, kann das doch nicht so schwer sein zum konfigurieren.

Hat hier vielleicht jemand eine funktionierende Konfig-Datei, die er hier mal Posten kann?

Besten Dank im Voraus

Haba.Gugg

Content-Key: 449913

Url: https://administrator.de/contentid/449913

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 10.05.2019 um 16:54:03 Uhr
Goto Top
Moin...

warum nutzt du nicht ein Cisco SPA112?
für Fax ist das SPA112 klasse!
und für das Setup schaust du auf spakonfig.de/

Frank
Mitglied: Haba.Gugg
Haba.Gugg 10.05.2019 um 17:04:38 Uhr
Goto Top
Danke für die Rückmeldung. Der Link wäre gut, wäre er nach 2015 weiter gepflegt worden. Dann wäre auch bestimmt Audiocedes mit dabei.
Das MP-112 ist schon auch gut, aber ohne Studium ist hald nicht. Zudem ist das Gerät da und will verwendet werden ;o)
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 11.05.2019 um 00:56:55 Uhr
Goto Top
Das Faxen sollte über T38 laufen. Alles andere macht oft Probleme.
Mitglied: Haba.Gugg
Haba.Gugg 11.05.2019 um 10:53:16 Uhr
Goto Top
Das war eins der wenigen Dinge die ich bereits gefunden habe :o) Ich brauch aber ehr die Anleitung was für die Verbindung zu einem externen Server / einer virtuellen Telefonanlage wo eingestellt werden muss...