homermg
Goto Top

Aruba AP-325 + 7010

Hey Leute,

ich versuche gerade Aruba Wifi Netzwerk zu planen.
Was ich nun nicht 100% weiß ist ob ich zwingend eine Injektor brauche.
Also mein Plan 2x 7010 Controller im Cluster und 20x Aruba AP-325 Accesspoints.
Ich habe überall PoE Switche, somit kann ich die AP's auch direkt mit Strom versorgen.
Soweit ich mich aber erinnern kann kann man die Aruba AP-325 nicht direkt mit Strom versorgen und muß die Injektoren kaufen oder ist das falsch?
Finde keine Infos face-sad
Vielen Dank an alle HElfer.

Content-Key: 353492

Url: https://administrator.de/contentid/353492

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 02.11.2017 aktualisiert um 23:20:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @homermg:
Was ich nun nicht 100% weiß ist ob ich zwingend eine Injektor brauche.
Nein, es sei denn du willst welcheface-smile

Ich habe überall PoE Switche, somit kann ich die AP's auch direkt mit Strom versorgen.
Wenn die POE nach Standard machen, klar. In den Technischen Daten zu deinen Aruba AP-320 Serie ist zu lesen
PoE-PD: 48 Vdc (nominal) 802.3af or 802.3at PoE
• DC power interface, accepts 2.1/5.5-mm center-positive circular plug with 9.5-mm length
Soweit ich mich aber erinnern kann kann man die Aruba AP-325 nicht direkt mit Strom versorgen und muß die Injektoren kaufen oder ist das falsch?
Entweder sind deine Aruba Teilchen aus der Eiszeit oder Aruba hat damals noch keinen 802.3af oder 802.3at Standard gemacht sondern nur sein eigenes POE oder deine erinnerung lässt zu wünschen übrig face-smile

Finde keine Infos face-sad
Dafür finde ich dann alle, oder face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.11.2017 um 23:43:31 Uhr
Goto Top
Peter,

willst du nicht das Projekt übernehmen? ;)
Mitglied: aqui
aqui 03.11.2017 um 09:17:43 Uhr
Goto Top
Was viel trauriger ist das der TO nicht einmal in der Lage ist selber auf die Idee zu kommen mal das Hersteller Datenblatt einzusehen. Das wäre ja intelligenterweise der erste Anlaufpunkt um technische Informationen zu bekommen zum Produkt statt ein Forum zu bemühen damit andere für ihn in das Datenblatt sehen.
Macht er vermutlich auch bei seinem Auto so wenn er den Tankstutzen nicht findet.
Eigentlich ein typischer Freitagsthread face-sad
Für das WLAN Projekt sieht das nicht gut aus wenn man schon an solchen simplen Banaliäten scheitert die jeder Grundschüler lernt. Nundenn...

Unter der Überschrift Power steht alles was man wissen muss.
http://www.arubanetworks.com/assets/ds/DS_AP320Series.pdf
Und auch wenn man bocklos zum Lesen ist hätte man den AP einfach mal auf einen PoE Port gesteckt und geschaut. Leuchten die Lichter...alles gut, PoE supportet.
Bei TO leuchten die Lichter leider nicht... face-sad
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.11.2017 um 09:58:30 Uhr
Goto Top
So einfach ist es nicht, denn er braucht (oben heraus gelesen) nicht nur PoE , sondern PoE+ mit PoE kann es laufen, muss aber nicht - oder nicht durchgehend...schönes Funkenfeuer...

Wie gesagt, überlass Peter das projekt.
Mitglied: aqui
aqui 03.11.2017 aktualisiert um 10:08:14 Uhr
Goto Top
Die grundlegende Frage war ja Injektor ja oder nein. Und das ist ein klares Nein.
Das Datenblatt sagt PoE-PD: 48 Vdc (nominal) 802.3af or 802.3at PoE und das es mit einer 802.3af/802.3at compliant source rennt. OK, die max. 20 Watt sind geringfügig über dem was Standard af mit 16 Watt liefert aber vermutlich sind das nur die Spitzen beim Booten so das der auch an Standard .af problemlos rennen wird...aber egal....
Peter, dein Projekt ! face-smile
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.11.2017 um 10:30:31 Uhr
Goto Top
ich denke, da ist aber 802.3at sinnvoller?
Mitglied: aqui
aqui 03.11.2017 um 10:32:50 Uhr
Goto Top
Richtig und das hat ja auch jeder halbwegs aktuelle PoE Switch heutzutage an Bord.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.11.2017 um 10:40:39 Uhr
Goto Top
das ist richtig, aber wenn du seine Dauige Anfrage liesst sollte man das betonen...Frage mich eben, warum er dann auf Aruba geht...Fritzboxen wären ggf. dem Niveau angemessener.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 04.11.2017 um 10:51:40 Uhr
Goto Top
Andersherum gesehen hat er was fürs Leben gelernt wenn die Aruba Geschichte dann läuft.
Die Dinger können viel und sind schön klein Einzustellen. Ist eben ein Enterprise System.