flinxit
Goto Top

"Archive" Ordner Outlook erscheint nach dem Löschen immer wieder neu. Wie werde ich ihn los

hallo,

wir haben einen Rechner (W10,Office 2019) der an einem Exchange 2016 hängt. Nun enthält das Postfach eines Users seit kurzem einen Ordner namens "Archive".
Löschen ich ihn, ist er nach 10 minuten automatisch wieder da. Das ganze auch wenn ich per OWA drauf gehe. Was ist das für ein Ordner?

Hatte jmd bereits ähnliches bei sich? Wie bekommt man den weg bzw. wo kommt er her?

Beste Grüße

Martin

Content-Key: 520355

Url: https://administrator.de/contentid/520355

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Nov 30, 2019 at 00:08:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist für den Nutzer eine Aufbewahrungsrichtlinie definiert?

Gruß Mikro
Member: Flinxit
Flinxit Nov 30, 2019 at 12:19:09 (UTC)
Goto Top
hi! schau ich mal nach...danke für den hinweis
Member: NordicMike
NordicMike Nov 30, 2019 at 12:22:45 (UTC)
Goto Top
Und auch mit die automatische Archivierung im Outlook kontrollieren.
Member: Flinxit
Flinxit Dec 01, 2019 at 20:53:38 (UTC)
Goto Top
Habe es gecheckt: Es ist keine Archivierung an irgendeiner Stelle aktiviert. Es handelt sich auch um einen einzelnen Ordner "Archive" und keine Archiv PST Datei die "seperat" auf geführt wird. so kenn ich es eigentlich bloß. Nein, der Ordner ist unter dem herkömmlichen Posteingang und kann auch gelöscht werden, kommt aber kurze Zeit später wieder "rein".
Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Dec 02, 2019 at 11:28:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Flinxit:

Nein, der Ordner ist unter dem herkömmlichen Posteingang und kann auch gelöscht werden, kommt aber kurze Zeit später wieder "rein".

Schau dir das Regelwerk des Anwenders an. Bzw. gleich den Anwender direkt befragen, was er da macht. Ein Ordner unter dem Posteingang anlegen macht entweder der Nutzer selber oder es läuft über ein Script, wie zum Beispiel Exchange: Ordner für ausgewählte User erstellen hier erklärt ist.

Gruß Mikro