andre.as
Goto Top

APC Power-Saving Back-UPS Pro 900, 230V für ESX geeignet?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der APC Power-Saving Back-UPS Pro 900, 230V USV in Verbindung mit einem ESXI? Ich hab zwei Stück von unseren alten Servern übrig und würde diese gerne weiterverwenden. Die Frage ist nur, ob die APC Software den Shutdown-Befehl an den VMWare-Host durchreichen kann...

Grüße

Content-Key: 188100

Url: https://administrator.de/contentid/188100

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Martin1
Martin1 Jul 17, 2012 at 18:21:53 (UTC)
Goto Top
Kann ein ESX überhaupt mit USB Anbindung der USV umgehen? Eigentlich macht man die Verbindung von der USV zum ESX via Netzwerk, heisst die USV müsste eine Netzwerkkarte haben, dies geht jedoch erst bei den Serien mit einem SmartSlot, Serie SmartUPS SUA, SMT, SMX und höher.
Dazu kommt das bei einer Back UPS die umschaltzeit vom Normal in den Batteriebetrieb höher ist als bei einer SmartauPS und der Sinus am Ausgang im Batteriebetrieb ist kein Echt- sondern ein Pseudosinus (rechteck).
Einen kritischen Server würde ich eh mit einer Online Doppelwandler (double conversion) USV absichern.