mic.we
Goto Top

Apache modProxy debug-log schreibt in error-log

Hallo @ all,

Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von diesem Modul zusätzliche Logausgaben haben und habe daher mit der folgenden Konfiguration dafür gesorgt, dass ich debug-Ausgaben bekomme.

   <IfModule mod_proxy.c>
      LogLevel Debug
   </IfModule>

Die erzeugten Logausgaben landen nun aber leider nicht in der access_log sondern in der error_log vom Apache. Leider habe ich dazu im Netz noch nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit die Ausgaben in die access_log statt der error_log oder eine von mir definierte Logdatei geschrieben werden?


vielen Dank schon einmal im voraus

Content-Key: 330800

Url: https://administrator.de/contentid/330800

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 132272
132272 01.03.2017 aktualisiert um 12:27:06 Uhr
Goto Top
http://serverfault.com/questions/158039/apache-configure-loglevel-debug ...
Mach einfach ein grep auf deine debug Zeilen im error log, schon hast du deine Zeilen gefiltert.

Gruß
Mitglied: mic.we
mic.we 02.03.2017 um 14:25:38 Uhr
Goto Top
danke für den Link. Hier sieht man, dass es auch andere Schreibweisen für eine derartige Konfiguration gibt.

LogLevel info ssl:warn
LogLevel info mod_ssl.c:warn
LogLevel info ssl_module:warn


Ein grep auf die error_log ist natürlich dann die Lösung.

Meine ursprüngliche Frage war aber, warum diese Ausgaben nicht in die access_log geschrieben wird?

vieleicht hat ja doch jemand eine Antwort darauf.

mfg
Mitglied: 132272
132272 02.03.2017 um 14:27:49 Uhr
Goto Top
Weil das Debug-Ausgaben sind, die gehören da nicht hin.
Mitglied: mic.we
mic.we 02.03.2017 um 16:32:58 Uhr
Goto Top
ok, in die error_log gehören die aus meiner Sicht aber auch nicht rein.

ich habe mal folgendes probiert, das scheint zu funtionieren.


   <IfModule mod_proxy.c>
      LogLevel Debug 
      ErrorLog             logs/mod_Proxy.error_log     
   </IfModule>
Mitglied: 132272
132272 02.03.2017 um 16:47:02 Uhr
Goto Top
Wenn man debuggt sucht man je gerade einen Fehler ;-P
Mitglied: mic.we
mic.we 02.03.2017 um 16:52:22 Uhr
Goto Top
gut, wenn man das so betrachtet hast Du natürlich Recht.

danke für Deine Antworten.