mike7050
Goto Top

AOMEI Backupper Server 4.6.2 zur Sicherung Windows Server 2016 Essentials - Kaufen?

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von AOMEI Backupper Server 4.6.2 ?

Ich betreibe einen Windows Server 2016 Essentials mit einem Raid1. Partitionen c:\ und d.\ sind vorhanden.
Es läuft ein SQL Server darauf.

Gesichert wird auf RDX Festplatten 1TB - diese sollen rotieren!

Hat jemand Erfahrungen damit. Andere Lösungen sind sehr viel teurer. Die Windows eigene Sicherung kann selbst in der
Version 2016 noch nicht einmal mit rotierenden RDX Festplatten umgehen ;-(

VG
Mike

Content-Key: 433255

Url: https://administrator.de/contentid/433255

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mosurama
Solution Mosurama Mar 27, 2019 at 19:37:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab das Programm in der Free Version mal getestet, nach anfänglicher Begeisterung sicherte es aber plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Wobei bei mir der Einsatzzweck ein anderer war, ich musste die Freigaben eines NAS-Systems auf einen Windows-Computer sichern.
Den Job macht jetzt IPERIUS ohne murren und knurren.

Allerdings hoffe ich, dass VEEAM bald das NAS-Feature bringt, angekündigt ist es ja wohl schon.

Die Windows-eigene Sicherung kommt aber angeblich schon mit RDX-Medien zurecht, man muss afaik nur den Modus auf fixed Disk umstellen, da gibts Artikel bei Tandbergdata zu

Grüße
Member: mike7050
mike7050 Mar 27, 2019 at 20:38:51 (UTC)
Goto Top
Hi, ok!

Mit Tandberg habe ich schon gesprochen - nachdem ich da alles probiert hatte. Hat in der Trockenphase ein paar mal geklappt und dann vor Ort...

Ist echt traurig, das es mit der Windows Sicherung nicht klappt mit RDX.

Ich versuche nun mit Veeam, hab das auch schon einmal getestet. Hat da auch öfter mal gekappt.
Bin allerdings da auch nicht mehr so guter Dinge, leider...

Muss wohl ein Hexenwerk sein einen 2016er Server zu sichern auf RDX.

VG
. Uke
Member: mike7050
mike7050 Mar 28, 2019 at 07:48:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

wo ist denn die Funktion zu finden?

Im Geräte-Manager in den Eigenschaften
des USB-RDX-Laufwerkes Tab "Power Management" Haken bei "Allow the computer to turn off this device to save power".

VG
Mike
Member: Mosurama
Solution Mosurama Mar 28, 2019 at 09:04:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

den RDX Manager runterladen

ftp://ftp1.overlandtandberg.com/rdx/RDX%20Manager/Windows/

über den geht das dann
Member: mike7050
mike7050 Mar 28, 2019 at 12:17:16 (UTC)
Goto Top
Danke - hab ich les schon durch! Hab mit Tandberg noch einmal telefoniert.

Bis jetzt läuft es face-smile