72-dpijunkie
Goto Top

Anrufweiterleitung Fritzbox per Code?

Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen und weiß einfach nicht weiter...

1. Gibt es die Möglichkeit eine Anruf Weiterleitung per Knopfdruck einzurichten oder per Codeeingabe? Als Telefonanlage dient nur eine Fritzbox 7590. Gewünscht wäre diese Funktion auf dem Telefonmodell Yealink SIP-T46S. Oder muss hier zwingend eine Telefonanlage her?


2. Ich benutze an einer Fritzbox das Telefon Yealink W52P. Dieses ist an der Fritzbox angemeldet und klingelt auch bei einem Anruf. Leider kann man diesen nicht wirklich annehmen. Das Telefon zeigt außerdem durchgehend Synchronisierung an. woran kann das liegen? muss ich irgendwas beachten?

Falls jemand hier eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus

Beste Grüße

Maurice

Content-Key: 494130

Url: https://administrator.de/contentid/494130

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Sep 12, 2019 at 06:03:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @72-dpijunkie:
1. Gibt es die Möglichkeit eine Anruf Weiterleitung per Knopfdruck einzurichten oder per Codeeingabe? Als Telefonanlage dient nur eine Fritzbox 7590. Gewünscht wäre diese Funktion auf dem Telefonmodell Yealink SIP-T46S. Oder muss hier zwingend eine Telefonanlage her?
per Kurzwahl z.B. https://www.epassion.eu/index.php/faq/Fritzbox-Rufumleitung.html
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 12, 2019 at 06:17:59 (UTC)
Goto Top
moin...
1. Gibt es die Möglichkeit eine Anruf Weiterleitung per Knopfdruck einzurichten oder per Codeeingabe? Als Telefonanlage dient nur eine Fritzbox 7590. Gewünscht wäre diese Funktion auf dem Telefonmodell Yealink SIP-T46S. Oder muss hier zwingend eine Telefonanlage her?

ich denke nicht, das die Fritte das kann... was sagt den AVM dazu?

2. Ich benutze an einer Fritzbox das Telefon Yealink W52P. Dieses ist an der Fritzbox angemeldet und klingelt auch bei einem Anruf. Leider kann man diesen nicht wirklich annehmen. Das Telefon zeigt außerdem durchgehend Synchronisierung an. woran kann das liegen? muss ich irgendwas beachten?

wie ist das Yealink W52P angemeldet, als Dect oder mit der eigenen basis?


Frank
Member: NordicMike
NordicMike Sep 12, 2019 at 07:31:09 (UTC)
Goto Top
Für Punkt 1 nimmst Du Deine Topic Überschrift (Anrufweiterleitung Fritzbox per Code), gibst sie in Google ein und nimmst den ersten Treffer. Gut erklärt und mit Beispielen.
Member: cykes
cykes Sep 13, 2019 at 05:37:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @72-dpijunkie:
1. Gibt es die Möglichkeit eine Anruf Weiterleitung per Knopfdruck einzurichten oder per Codeeingabe? Als Telefonanlage dient nur eine Fritzbox 7590. Gewünscht wäre diese Funktion auf dem Telefonmodell Yealink SIP-T46S. Oder muss hier zwingend eine Telefonanlage her?
Hängt stark davon ab, wie das Yealink eingerichtet ist. Sind die Rufnummern direkt eingetragen, funktioniert es nicht, ist das Yealink als Nebenstelle/SIP-User an die FritzBox angedockt, kann es funktionieren, aber weitere Komfortfunktionen bleiben außen vor.
Besser wäre grundsätzlich eine richtige Anlage, wie bspw. 3cx zu verwenden, diese provisionieren die IP-Telefone korrekt und alle Funktionen sind frei einstellbar.

2. Ich benutze an einer Fritzbox das Telefon Yealink W52P. Dieses ist an der Fritzbox angemeldet und klingelt auch bei einem Anruf. Leider kann man diesen nicht wirklich annehmen. Das Telefon zeigt außerdem durchgehend Synchronisierung an. woran kann das liegen? muss ich irgendwas beachten?
Das hängt ebenfalls stark davon ab, wie das DECT-IP-Telefon eingerichtet ist. Ich würde es nicht direkt mit der FritzBox DECT-Basisstation verbinden. Das funktioniert nur sauber mit entweder Gigaset oder FritzFon DECT-Mobilteilen. Bei sonstigen Herstellern gehen nahezu alle Funktionen verloren. Besser dann die Basisstation des Yealink verwenden, aber dann hast Du auch wieder Problem 1.
Auch das wäre mit einer richtigen TK-Anlage deutlich komfortabler gelöst.

Gruß

cykes