woraxor
Goto Top

Anrufe werden bei Teams nicht angezeigt

Hi Zusammen,

ich habe ein sehr komisches Phänomen....

Wenn ein Anruf über Teams an die Zentrale Gruppe geht und irgentjemand aus dem Pool abnimmt, werden die Anrufe
in der Anrufliste angezeigt.

Sobald keiner abnimmt, werden die Anrufe nicht als verpasster Anruf angezeigt...
Beim Telefonanbieter gehen die Anrufe aber auch normal durch und werden wie gewünscht an MS weitergeleitet.

Gibt es in Teams irgentwo eine konfig, wo man das prüfen kann was mit nicht beantworteten Anrufen passiert?

Viele Grüße

Content-Key: 7293880284

Url: https://administrator.de/contentid/7293880284

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TwistedAir
TwistedAir Jan 10, 2024 at 21:39:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei uns ist es so, dass
  1. im Popup des Teams-Clients (Windows) angezeigt wird, wer anruft und wer aus der Gruppe annimmt
  2. in der Anrufliste des Annehmenden, dass ein Anruf der Anrufwarteschleife eingegangen und übertragen wurde.

Die Einstellung im Teams Admin Center ist hierbei so gewählt, dass eine AAD-Gruppe in der Anrufwarteschleife für die Anrufe zuständig ist. Du könntest es probieren, ob sich die Informationslage ändert, wenn du anstelle einer AAD-Gruppe ein Team für zuständig erklärst (siehe Bild). Dann sollte wie bei jedem Team der Reiter "Anrufe" (wie "Beiträge", "Dateien", etc.) zur Verfügung stehen und dort im Idealfall die vollständige Anrufliste einsehbar sein. [Muss allerdings dazusagen, dass ich das nicht ausprobiert habe, da wir mit dem Anlegen von neuen Teams "sparsam" umgehen.]

ita-teams

Vielleicht hilft dir der Hinweis weiter...

Grüße
TA
Member: Woraxor
Woraxor Jan 11, 2024 at 07:51:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für deinen input....es ist bereits ein Team für diese Anrufwarteschleife konfiguriert...

VG
Member: Woraxor
Solution Woraxor Jan 11, 2024 at 10:07:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Fehler gefunden...es liegt an Microdoof...die haben Probleme im PSTN Netz...

VG