andreas-skf
Goto Top

"Anmelden an" in Account eines Users funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Kollegen,
Ich habe hier ein Problem mit der Option User auf wenige PC`s zu beschränken.

Unter Windows 2008 Server und Windows 7 konnte man Problemlos hergehen, und im Account des Users unter dem Reiter "Konto" beschränkungen für diverse PC's eintragen.
(Das er also nur zugriff auf eine PC's hat).
Unter Windows 2012R2 geht dieses anscheinen nicht mehr. obwohl z.B. "Server x" eingetragen ist, kommt die Meldung
"Der Systemadministrator hat die Computer beschränkt, mit denen Sie sich anmelden können."......(siehe Foto)

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann?
2019-06-17 14_56_10-start

Content-Key: 463317

Url: https://administrator.de/contentid/463317

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.06.2019 um 15:23:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Andreas-SKF:
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann?
Aber genau das willst du doch, oder habe ich das was verlesen?

Gruß,
Peter
Mitglied: erikro
erikro 17.06.2019 um 15:41:58 Uhr
Goto Top
Moin,

Du musst die Domain-Controller auch zulassen. Dann geht es.

hth

Erik
Mitglied: LeeX01
LeeX01 17.06.2019 um 21:41:37 Uhr
Goto Top
Was eriko sagt sollte funktionieren, keine Sorge die Richtlinie der DCs verhindert (wenn nix verändert) wurde dann die Anmeldung von normalen Usern am DC
Mitglied: Andreas-SKF
Andreas-SKF 18.06.2019 um 12:07:06 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
ich habe das gerade probiert , aber die Antwort vom Server ist immer noch die selbe, auch wenn ich die beiden DC's mit erlaube.
Mitglied: Andreas-SKF
Andreas-SKF 18.06.2019 um 12:29:38 Uhr
Goto Top
Heureka,
ich habe es gefunden. es müßen nicht nur die Rechner erlaubt werden, auf die er soll, sondern auch die Rechner von denen er versucht sich in dem Fall, Remote anzumelden.

Heißt wenn ich von DestopA deine RDS Sitzung auf ServerB eröffne, und einen User nehme der nur auf ServerB soll, muss ich ihm auch den DesktopA erlauben. Das macht aber auch irgendwie Sinn face-wink

Vielen Dank für eure Bemühungen.