Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anlegen einer zusätzlichen Emailadresse in O365 nicht möglich

Mitglied: Flinxit

Flinxit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2019 um 17:47 Uhr, 442 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

ich bin neu was die O365 Thematik angeht und möchte eigentlich nur auf einem Postfach im Exchange online einem vorhandenen User eine weitere Email Adresse zuweisen.
Die muss auch nicht die primäre sein. Hauptsache erreichbar
Nun erscheint folgende Meldung:

Fehler bei Vorgang für Postfach "*", da es außerhalb des Schreibbereichs für den aktuellen Benutzer liegt. Die Aktion 'Set-Mailbox', 'EmailAddresses', kann nicht für das Objekt '*' durchgeführt werden, weil dieses Objekt von lokal synchronisiert wird. Diese Aktion sollte lokal für das Objekt durchgeführt werden.

Ok, klar, es besteht eine Verbindung zum on-premise AD. Hier habe ich im Objekt keinen Weg gefunden das "Emailadressen" Attribut zu ändern. Auch über ADSI Editor nichts.
Der on-prem Exchange ist leer und hält keine Postfächer.

Wo fügt man dem lieben User nun eine weitere Adresse hinzu?

Hilfe! und lieben Dank vorab

Martin
Mitglied: 138810
LÖSUNG 14.03.2019, aktualisiert um 18:01 Uhr
Hier habe ich im Objekt keinen Weg gefunden das "Emailadressen" Attribut zu ändern.
Dafür nimmst du ja auch die Eigenschaft proxyAddresses des AD Users, entweder über die GUI, ADSI oder Powershell(set-aduser) usw.
https://www.itjon.com/changing-the-primary-email-in-a-hybrid-office365-l ...
Achtung: Für weitere Adressen diese nicht mit Großbuchstaben (SMTP:blablub@blabub.tld) angeben, denn das bedeutet das die folgende als primäre verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
14.03.2019 um 18:07 Uhr
ok...hatte ich wohl überlesen. alles gut nun, sync abwarten und dann läufts

Herzlichen dank und einen schönen Abend

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kontakte o365
Frage von RedRocksExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche hilfe, Ich suche nach einer Lösung um in der Firma Global Kontakte zu verteilen "nicht ...

Exchange Server
O365 Migration Ordner unter Posteingang
gelöst Frage von Till28Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche derzeit Postfächer (mehr als 30) von einem alten Email-Anbieter über IMAP zu O365 zu migrieren. ...

Microsoft Office

Ansichtseinstellungen Outlook 2016 (o365 Business) fehlen

gelöst Frage von takvorianMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, heute Morgen habe ich noch mit Outlook 2016 Version 1709 (Build 8528.2147) unter Windows 7 gearbeitet. Heute ...

Batch & Shell

O365 Postfach User aktiv?

Frage von GahmuretBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mir über die PowerShell eine Liste mit allen O365-Usern ausgeben lassen und in der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...