kefhvdi
Goto Top

Ankommende FPS von VM messen?

Hallo,

ist es möglich die FPS zu messen, welche von einer VM via RDP usw. auf meinem Client ankommen?

Gruß
KEFHVDI

Content-Key: 310883

Url: https://administrator.de/contentid/310883

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 26, 2016 at 10:59:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genauso kurz und knapp wie deine Frage

Ja, ist möglich....

Ergänzung: Forensuche funktioniert!

brammer
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Jul 26, 2016 at 11:40:24 (UTC)
Goto Top
Dann formuliere ich meine Frage um.

Ich habe 1 VM in meiner OpenStack Umgebung laufen und greife wie RDP auf diese von zu Hause zu.
Jetzt spiele ich ein Video auf der VM ab. Das Bild der ganzen VM erhalte ich auf meinem Heimrechner via RDP. Kann ich die bei mir ankommenden FPS messen. Wenn ja, wie ist das möglich ?
Mitglied: 129813
129813 Jul 26, 2016 updated at 11:49:05 (UTC)
Goto Top
Hi.
RelativeFrameRate = frame rate at host side / frame rate at remote side

Here you go:

Regards
Member: aqui
aqui Jul 26, 2016 at 13:58:57 (UTC)
Goto Top
Kann ich die bei mir ankommenden FPS messen.
Ist doch eigentlich Unsinn, denn der Film wird ja nicht bei dir angezeigt sondern auf der VM selber.
Du bekommst lediglich die Bildschirminhalte der VM zu sehen bzw. via RDP übertragen.
Es stellt sich also nicht die Frage der FPS sondern ganz einfach welches Delta im Übertragungsprotokoll bei RDP herrscht.
OK, wenn man will kann man das natürlich auch als FPS bezeichenen es hat aber ursächlich nicht das geringste damit zu tun. Mit RDP sieht man ja keine Filmchen an...