89371
Goto Top

Anhänge im Kalender

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit und den aktuellen iOS und Android Outlook Versionen sollen ja Anhänge in Kalenderterminen zu sehen sein.

Ich habe mir die neueste Android Outlook Version herunter geladen und sehe im Termin keinen Anhang, ich habe mir extra über OWA einen Anhang in den Termin geschoben, bevor ich Android Outlook installiert und gesynct habe.

Exchange ist 2016 CU11.

Muss ich am Exchange noch irgendwo was einstellen damit es funktioniert? Im ECP oder in den OWA Optionen habe ich nichts relevantes gefunden.

Vielen Dank in Voraus

Content-Key: 397182

Url: https://administrator.de/contentid/397182

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Jan 04, 2019 at 11:08:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seit einiger Zeit und den aktuellen iOS und Android Outlook Versionen sollen ja Anhänge in Kalenderterminen zu sehen sein.

Woher nimmst du diese Info?

Ich hab mich vor ein paar Monaten auch mal kurz miteinander ausgesetzt, habe aber keine Lösung gefunden..

Viele Grüße
Mitglied: 137846
137846 Jan 04, 2019 updated at 11:13:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wuurian:
seit einiger Zeit und den aktuellen iOS und Android Outlook Versionen sollen ja Anhänge in Kalenderterminen zu sehen sein.

Woher nimmst du diese Info?
Schon seid fast einem Jahr möglich:
https://mspoweruser.com/outlook-for-ios-and-android-finally-supports-cal ...

Aber wer Outlook for Android benutzt ist selbst schuld, da gehen alle Daten über Zwischenserver bei MS ... DSGVO lässt grüßen.

Gruß A.
Member: wuurian
wuurian Jan 04, 2019 at 11:16:43 (UTC)
Goto Top
Ah okay, ist wohl an mir vorbeigegangen, danke für den Link!

Aber wer Outlook for Android benutzt ist selbst schuld, da gehen alle Daten über Zwischenserver bei MS ... DSGVO lässt grüßen.
Soll mit der iOS Outlook-App aber auch nicht anders sein..


Viele Grüße
Member: Dani
Dani Jan 04, 2019 updated at 20:11:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
Soll mit der iOS Outlook-App aber auch nicht anders sein..
Darum nutzt man den integrierten E-Mailclient!

Exchange ist 2016 CU11.
Das ist die eine Seite. Welche IOS Version kommt auf dem iPhone/iPad zum Einsatz? Bei uns mit Exchange 2016CU10 und iOS 12.1.1 alles in Ordnung.

Hier noch die offzielle Meldung:
Exchange ActiveSync doesn't download attachments to Calendar items on mobile devices


Gruß,
Dani
Mitglied: 89371
89371 Jan 04, 2019 updated at 20:31:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt auch ein iPad ausprobiert. Dort wird im integrierten iOS Kalender als Anhang die PDF mit 0 Byte angezeigt und lässt sich auch nicht öffnen. Nur im OWA wird mir das PDF richtig angezeigt.
Member: Robert001
Robert001 Aug 19, 2019 at 10:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle

Obwohl der Beitrag schon ein halbes Jahr alt ist, hoffe ich, dass das noch jemand liest. Ich habe auch das Problem mit dem Abgelich meines Kalenders unter Android mit Exchange. Die Anhänge werden nicht synchronisiert, egal welche App ich auf Android (Samsung Note 8) nehme.

Google Calendar lässt auch das Erstellen eines Kalendereintrags mit Anhang nicht zu, wenn das Exchange-Konto ausgewählt ist.

Exchange ist Version 16.

Auf iOS funktionert es tadellos.

Kann mir jemand helfen?

LG Robert
Member: Dani
Dani Aug 21, 2019 at 14:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Robert,
wie du schon richtig erkannt hast, ist der Beitrag etwas älter. Der Fragesteller hat sich leider abgemeldet, so das nie ein Lösungweg erarbeitet werden konnte. Bitte erstelle eine eigene, neue Frage.


Gruß,
Dani