freakms
Goto Top

Anerkannte Netzwerkzertifizierung

Hallo Liebe Administratoren,

aufgrund meiner neuen Tätigkeit bei uns soll/möchte ich ein Zertifikat im Bereich Netzwerktechnik erlangen.
In der Berufsschule haben wir Cisco CCNA 1-3 Semester gemacht. Gibt es noch allgemeinere Zertifikate?

Ich habe soetwas gefunden

http://www.gfn.de/index.php/trainings/Hersteller/IT-Grundlagen/Firmen/C ...

die Themen sind auch sehr gut und decken ziemlich genau mein Gebit ab, allerdings ist dieses Zertifikat kein Offizielles.

Nun meine Frage:

Gibt es eine offizielle Zertifizierung nach dem o.g. Schema was nach ISO xxx läuft?

Vielen Dank im Voraus!

der Freak

Content-Key: 204666

Url: https://administrator.de/contentid/204666

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 102534
102534 09.04.2013 um 10:12:59 Uhr
Goto Top
Hallo freakms,

mir wäre da nichts bekannt. Allerdings ist das CCNA Zertifikat für die meisten Jobs in der Netzwerktechnik das A & O - auch wenn nicht Cisco Hardware verwendet wird. Das Zertifikat hat einfach den größten Verbreitungsgrad.

Gruß

win-dozer
Mitglied: danielfr
danielfr 09.04.2013 um 20:49:39 Uhr
Goto Top
Network+ deckt auch vom herstellerunabhängigen Teil vom CCNA nicht das ab, was man beim CCNA macht... und außerdem kennt das kaum jemand.