server-nutzer
Goto Top

Android-App für uhrzeitgesteuerte MP3-Abspielung

Hallo Leute.

Hat jemand eine App(Android)-Empfehlung für uhrzeitgesteuerte MP3-Abspielung?
Es soll automatisiert mehrfach am Veranstaltungstag eine 10-minütige MP3 mit Gong-/Stille-/Gong-Sequenzen abgespielt werden.

Da die Einspielung in einer ELA an einem ganz anderem Raum stattfindet, die Gong-Uhrzeiten fix feststehen, wäre eine zeitgesteuerte Abspielung geil.
Hatte bislang nen Windows-PC mit Taskplaner dafür, das ist aber Overkill.

Die Kür: Soll nach Möglichkeit auf steinaltem LG-Tablet mit Android 3 laufen. (Nachhaltigkeit face-smile Muss aber nicht)

LG
Jörg

Content-Key: 430175

Url: https://administrator.de/contentid/430175

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Mar 19, 2019 at 16:08:10 (UTC)
Goto Top
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 19, 2019 at 16:09:45 (UTC)
Goto Top
Oder die APP Tasker.
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Mar 19, 2019 at 17:58:31 (UTC)
Goto Top
Logisch, einfach ne Wecker-App. Kommt man manchmal vor lauter Bäumen vor'm Kopp nicht drauf.

Z.B., https://apkpure.com/de/alarm-clock-3-music-alarm/de.xipa.aclock ab Android 2.1 *hüstel*
Morgen gleich mal testen face-smile

Danke für Eure Tipps.

Alarm Droid gibt es ab Android 4.1, Tasker (und MacroDroid) gibt es leider erst ab Android 4.2
Member: faikuuu
faikuuu May 13, 2019 at 08:49:19 (UTC)
Goto Top
jegliches risiko von diesen seiten apkpure, apknite, apkmirror ?
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer May 13, 2019 at 15:25:53 (UTC)
Goto Top
Nun, die APKs werden bei mir nach Download nochmals bei virustotal.com gegengecheckt.

Mehr Überprüfung geht wohl nicht.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 13, 2019 at 15:52:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Server-Nutzer:

Nun, die APKs werden bei mir nach Download nochmals bei virustotal.com gegengecheckt.

Mehr Überprüfung geht wohl nicht.

Das wage ich zu bezweifeln.
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer May 13, 2019 at 16:18:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Das wage ich zu bezweifeln.
Hm, geht das noch ein wenig präziser?

Was sind Deine Argumente/Thesen?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 13, 2019 updated at 16:32:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Server-Nutzer:

Zitat von @Spirit-of-Eli:

Das wage ich zu bezweifeln.
Hm, geht das noch ein wenig präziser?

Was sind Deine Argumente/Thesen?

Das lässt sich ganz simpel beantworten.
Denkst du, virustotal baut die apk auseinander und analysiert den Code? Sehr wahrscheinlich nicht, denn dort laufen einfach nur mehrere Scan Engines.

Schlussendlich ist das nur ein Indiz und gibt keinerlei Sicherheit.

Gerade apk Dateien werden dort schwer zu prüfen sein.
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer May 14, 2019 at 05:18:10 (UTC)
Goto Top
Gut, wenn ich ein Developer wäre, dann könnte ich natürlich mehr machen, klar.

Wenn ich Virustotal richtig verstehe, machen die Engines schon die APKs auf und scannen in der m.W. soweit feststehenden Ordnerstruktur der APKs nach Schadcode.

Als Normaluser beibt mir nur der Virenscan mit mehreren Engines und die Rückmeldungen der vorherigen User bei virustotal.com.
Member: maretz
maretz Jul 27, 2019 at 17:21:14 (UTC)
Goto Top
du lädst dinge von einer seite runter und vertraust einer anderen seite das die dir die wahrheit sagt... respekt, d.h. wenn ich jetzt bei dir klingel und sage das ich für deinen Enkel 5000 Euro abholen soll brauch ich nur jemanden bei dir in den Vorgarten stellen den du fragst ob ich auch die Wahrheit sage und ich bekomme das Geld?!? Gib doch mal deine Anschrift....
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Jul 27, 2019 at 18:46:20 (UTC)
Goto Top
...nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
Member: maretz
maretz Jul 27, 2019 at 18:53:50 (UTC)
Goto Top
naja - es ist DEIN system.. ich finde es nur jedesmal wieder faszinierend wie leichtsinnig leute sind... nen jailbreak aufs telefon (in dem man die div. Kontodaten hat) - kein ding... ne app raufhauen weil irgendeine Seite sagt das schon alles gut ist - ja, hau rauf...

Es wird nur ne kleine Sache ignoriert... ich kann dir problemlos ne app bauen die ganz sicher JEDEN virenscanner besteht weil die auch erst mal keinen Virus enthält. Die sendet mir nur in abständen deine Position und schon weiss ich wo du wohnst und wann du unterwegs bist, ganz ohne virus. Denn die App muss nur mitm Webservice reden. Oder ich lasse die einfach Schadecode nachladen - auch das ist einfach zu machen und ne Sperre das die App dafür z.B. x Stunden / Tage laufen muss is nich weiter wild. Schon macht dein 3-Min-Scan da mal nix weil da erst mal überhaupt kein Virus drin ist... Wer heute noch so blöd ist ne App direkt mit Schadcode auszuliefern dem is eh nich mehr zu helfen... DAS macht man deutlich eleganter...

Aber vertraue mal ruhig irgendeiner Seite das die schon alles richtig machen... Ich hoffe du hast nicht allzuviele Kontaktdaten oder Informationen auf deinem Gerät...
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Jul 27, 2019 at 19:10:08 (UTC)
Goto Top
Deine Hinweise in allen Ehren, aber die Systeme sind allein dafür vorgesehen, da ist nix Persönliches drauf und sie sind offline.