agsurfer
Goto Top

Ampache: Probleme beim starten eines Kanals

Hallo,
ich habe einen Ampache auf Debian (Apache2, Mariadb, PHP, ffmpeg) installiert.
Es funktioniert soweit auch (fast) alles einwandfrei.
Ich kann Kataloge, Playlists und Kanäle erstellen. Auch das Abspielen von Medien im Browser funktioneirt einwandfrei.
Leider habe ich ein Problem mit dem Abspielen von Kanälen.
Die ampache config hab ich für das Transcodeing gemäß (https://github.com/ampache/ampache/wiki/Transcoding) angepasst.
Klicke ich beim Kanal auf Start wird dieser gestartet ud steht im Status "läuft".
Leider kann ich den Stream nicht starten.
Hat hier vielleicht jemant eine Idee?
VG

Content-Key: 415664

Url: https://administrator.de/contentid/415664

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: nepixl
nepixl 08.02.2019 aktualisiert um 14:19:16 Uhr
Goto Top
Hi,

bietet Support an:

Ask people for help
IRC: #ampache on webchat.freenode.net

mIRC laden, Channel joinen, da mal nachfragen. ;)

Gruß

Edita: Alternativ mal weiterlesen auf der Troubleshootingpage:
Enable Logging
Ampache has extensive logging that is disabled in the default configuration, but is very helpful when you encounter issues.

To set up logging, you should modify three variables in config/ampache.cfg.php:

debug = "true"  
debug_level = 5
; (for Windows: C:\log\ampache)
log_path = /var/log/ampache
The directory specified by log_path must already exist and be writable by PHP; Ampache will not attempt to create the directory.
Mitglied: agsurfer
agsurfer 11.02.2019 um 09:13:00 Uhr
Goto Top
Ich hatte schon versucht dort jemanden zu erreichen - leider erfoglos.
Auch den Debug Mode hatte ich schon eingeschaltet - lieferte leider keine brauchbaren Ergebnisse.

Ich konnte die Ursache allerdings ermitteln. Der URL Rewrite war an meinem Apache nciht aktiv.
Nachdem ich diesen aktiviert hatte waren die Streams und Kanäle erreichbar.