141016
Goto Top

AMD Grafiktreiber

Hallo,

ich habe einen Laptop mit 2 integrierten Grafikkarten. Das ist einmal die:

AMD Radeon R5 Graphics
AMD Radeon R8 M445DX

Ich finde keine Treiber von der AMD Seite für die beiden Karten.
Habe gelesen sie stehen im Crossfire zusammen.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R8-M445DX.168273.0.html

Kann mir jemand helfen die aktuellsten Treiber zu finden?
Weiß jemand ob ich mit einer Software die Leistung für das gaming erhöhen kann bei diesen Grafikkarten?

Danke im Vorraus.

PS: Faszinierend wie schnell mir immer zurückgeschrieben wird. *Daumen hoch

Content-Key: 538124

Url: https://administrator.de/contentid/538124

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jan 22, 2020 at 15:17:29 (UTC)
Goto Top
Deine Fragen sind wie immer voller fehlender Informationen.
Du kannst selbstständig Google bedienen, sonst wärst du hier wohl nicht im Forum gelandet.


"Die AMD Radeon R8 M445DX (Dual Graphics) bezeichnet den Dual-Graphics-Verbund aus einer integrierten Radeon R5 (Bristol Ridge, A10-9600P) und einer dedizierten Radeon R7 M440. Beide Grafikkarten arbeiten im CrossFire-Modus und berechnen.............."

Aus deinem eigenen verlinkten Artikel!

Also brauchst du diesen Treiber hier (für die integrierte GPU, sprich Teil deines Prozessors):
https://www.amd.com/en/support/apu/amd-series-processors/amd-a10-series- ...


Hättest du auch durch googlen erfahren:
https://community.amd.com/thread/238087


Zu R7 M440 googlen brauchen ich wohl nix mehr hinzuzufügen....
Mitglied: 141016
141016 Jan 22, 2020 at 15:31:39 (UTC)
Goto Top
Muss ich dann nur den A10-9600P installieren? Das ist ja dann analog zu dem R5...
Und dann nen Treiber für die R7 M440 analog zur R8 richtig..?

Kann es sein dass es Probleme gibt wenn ich das installiere? Zb dass gaming nicht mehr richtig geht ?
Oder ist das Idiotensicher (brauche ich... einmal Eis mit idiotensicher bitte)
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 22, 2020 at 15:37:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Installiere den von @ITvortex verlinkten Treiber und gut ists.

Im Zweifelsfall nutzt man den vom Hersteller bereitgestellten Treiber

Gruß
Spirit
Member: ITvortex
ITvortex Jan 22, 2020 at 15:37:57 (UTC)
Goto Top
Oh Gott...

"Idiotensicher". Nichts ist bei Idioten sicher!

A10-9600P direkt Download Link (!!!!!!): https://drivers.amd.com/drivers/beta/win10-radeon-software-adrenalin-202 ...
R7 M440 direkt Download Link (!!!!!): https://drivers.amd.com/drivers/beta/win10-radeon-software-adrenalin-202 ...

Wie du siehst, beides der selbe Link, da die Software beide installiert. Wie du siehst war es schon idiotensicher.....

Hat ja anscheinend nichts genützt.
Mitglied: 141016
141016 Jan 22, 2020 at 15:47:04 (UTC)
Goto Top
Jo die patzigen Antworten kannst du dir sparen..
Kann nicht jeder alles wissen! Wollte nur auf Nummer sicher gehen und dann wird man hier direkt angepampt. Danke dafür
Mitglied: 141016
141016 Jan 22, 2020 at 15:57:56 (UTC)
Goto Top
Ist es möglich, dass nach dem update weniger Leistung als vorher bereitgestellt wird?
Im Netz lese ich zu dem Thema bei den GRAKA´s und Treibern (Update APU) dass es nach dem Update schlimmer war.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 22, 2020 at 16:02:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141016:

Ist es möglich, dass nach dem update weniger Leistung als vorher bereitgestellt wird?
Im Netz lese ich zu dem Thema bei den GRAKA´s und Treibern (Update APU) dass es nach dem Update schlimmer war.

Schlimmer als was meinst du? Bei einem Notebook kann man nicht viel erwarten.
Aonsten musst du spezifisch im Netz nach den Treiber suchen und diese vergleichen.
Member: ITvortex
ITvortex Jan 23, 2020 at 08:42:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141016:

Jo die patzigen Antworten kannst du dir sparen..
Kann nicht jeder alles wissen! Wollte nur auf Nummer sicher gehen und dann wird man hier direkt angepampt. Danke dafür

Tut mir leid, nur kenne ich deine Fragen schon. Lies dir doch mal durch wie du deine Beiträge formulierst.
Es fehlen meist 90% der Informationen die man benötigt, dein Schreibstil ist, ich formulier es mal nett "gewöhnungsbedürftig".
Niemand erwartet hier das jeder Text fehlerfrei geschrieben wird, trotzdem kann man sich auch mal durchlesen was man schreibt. Punkt, Komma, etc.. darf man auch verwenden.

Und nebenbei gesagt, von jemanden der mit Server arbeitet, Fragen über Fileserver, AD etc. postet, der sollte auch in der Lage sein einen Treiber zu installieren. Wenn nicht dann kannst du ja gerne eine Frage stellen, das hier ist und bleibt trotzdem ein Forum für Administratoren, eine Aufzählung jedes einzelnen Schrittest wirst du nicht bekommen.

Sorry für meine rüde Ausdrucksweise in meinem Vorpost!