winlicli
Goto Top

Amavisd whitelist für ausgehende Domain

Hallo zusammen,

für meinen amavisd auf CentOS möchte ich für ausgehende Mails keine Überprüfungen des Contents haben.
Also kein blocken der Mails die nach drausen gehen. Ich habe im Netz schon lange gesucht und viel Lösungen probiert, wovon keine funktioniert hat.
Haben wir hier welche, die wissen, wie man den ausgehenden Traffic ignoriert, bzw die Checks für bestimmte Domains ausschaltet?

Danke
lg

Content-Key: 461399

Url: https://administrator.de/contentid/461399

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 12, 2019 at 15:21:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
da wir ja schon zu dem Thema im Kontakt standen. Wie wäre mal mit ein paar brauchbaren Information.
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Jun 12, 2019 at 20:29:38 (UTC)
Goto Top
Hi, welche brauchst du den z. B. noch? Am Ende wird es ja sicherlich nur ein bestimmter Parameter in Amavisd sein der dafür zuständig ist, das unabhängig vom Setup sein wird.

Lg
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 13, 2019 at 06:39:18 (UTC)
Goto Top
Erklär doch mal warum du unbedingt beim Versand die Mails durch Amavisd schicken willst aber nicht überprüfen?
Den Tipp hab ich dir gegeben, den du aber ignorierst. Und ich möcht erst mal verstehen warum.
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Jun 13, 2019 at 08:13:19 (UTC)
Goto Top
Moin.
Es gibt einige outgoing-mails die vom Spamfilter wegen bestimmten Begriffen (die aber in dem Kontext und in der Branche üblich sind) die Mails ablehnen.
Ich möchte dafür einen Weg definieren, dass outgoing-mails (also von intern -> extern) an den Filter vorbei gehen.
Dafür habe ich schon einige Lösungen aus dem Netz probiert, die aber nicht funktionierten, unteranderem auch das was du neulich vorgeschalgen hast, was auch unter den gefundenen Lösungen aus dem Netz fällt. Und sowie ich es verstanden habe, kennst du die von dir vorgeschlagene Lösung auch nur aus der Theorie.
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 14, 2019 updated at 10:08:48 (UTC)
Goto Top
Nö ich kenn die Lösung nicht nur aus der Theorie. Hab das früher so eingesetzt.
Und es muss auch funktionieren. Wenn Postfix (Amavisd) die E-Mails nicht mal in die Finger bekommt dann kann es auch nicht aussortieren.

Spontan würde eine Firewall Regel einfallen die alle ausgehenden Mail zum Postfix umleitet, wenn du im Exchange (falls überhaupt vorhanden) den Smarthost entfernt hast.

Sprich du musst was falsch gemacht haben und solltest konkret nach dem Fehler suchen warum es nicht geht anstelle einfach zu nächsten Lösungsansatz zu springen.

Und hier währe übrigens der Punkt für eine Detailierte Beschreibung um helfen zu können.