pianoman82
Goto Top

Alternative zu Tobit David gesucht um Faxe direkt zu bearbeiten und wieder zu versenden

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Tobit David.

Bisher war es so, dass der Kunde ein Fax erhalten hat welches er direkt bearbeiten konnte (Kommentieren, Markieren, Stempeln etc.) und anschließend über den Client von Tobit wieder zurück schicken konnte.

Nun ist geplant Tobit David durch Office 365 abzulösen.

Im Zuge dessen würde auch die Faxfunktion erstmal wegfallen da es sich nicht lohnt den David weiter zu lizensieren nur um die Faxe zu erhalten.

Nun gibt es ja etliche Möglichkeiten die Faxe in Zukunft als PDF-Anhang direkt in Outlook zu erhalten. Die Frage ist nun wie dieser Workflow nachgebaut werden kann. Ich bin auf der Suche nach einer Funktion um den Anhang aus Outlook direkt zu öffnen, zu bearbeiten und die E-Mail anschließend wieder zurück zu schicken ohne den Anhang nochmals separat speichern zu müssen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Content-Key: 551261

Url: https://administrator.de/contentid/551261

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Feb 24, 2020 at 11:31:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dieser Beitrag bietet dir hoffentlich etwas Überblick über Möglichkeiten und Anbieter.

Gruß
eisbein
Member: pianoman82
pianoman82 Feb 24, 2020 at 11:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo eisbein,

danke für deine Antwort. Du hast meine Frage aber schon gelesen? Ich war nicht auf der Suche nach einer Empfehlung für eine Faxlösung sondern auf der Suche den Workaround zur Bearbeitung von Anhängen innerhalb von Outlook...Dies hat erstmal überhaupt nichts mit Fax zu tun, deshalb habe ich es auch in die Kategorie "Outlook & Mail" gepackt.

Danke und viele Grüße

Maik