lochkartenstanzer
Goto Top

Alix + Askozia + mehrere SNOM M700 Multicell Dect

Hi Kollegen,

Für ein aktuelles Projekt überlege ich obige Kombination anzubieten. Allerdings fehlen mir die Erfahrungswerte, ob diese Kombination zuverlässig (an eimem Telekom-Anschluß) funktioniert, weil ich die M700 bisher nicht im Einsatz hatte. Diese sollen ein Gebäude abdecken und unterbrechungsfreies Roaming erlauben. DECT-Clients wären maximal 8 unterwegs. Wäre schön, wenn jemand feedback geben könnte, ob das so Störungsfrei funktioniert, wie man es sich vorstellt.

lks

Content-Key: 345848

Url: https://administrator.de/contentid/345848

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 09, 2017 at 17:38:04 (UTC)
Goto Top
Hi LKS,

wenn ich das richtig weiss ist Azkozia bald EOS - solltest du dir also überlegen.

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2017 at 17:51:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

wenn ich das richtig weiss ist Azkozia bald EOS - solltest du dir also überlegen.

Habe ich noch gar nicht mitbekommen. Dann muß ich wohl mal 3cx näher anschauen


lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 09, 2017 at 17:57:06 (UTC)
Goto Top
face-wink besser wäre es.
Member: Paul39
Paul39 Aug 09, 2017 updated at 18:34:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
wenn ich das richtig weiss ist Azkozia bald EOS - solltest du dir also überlegen.

Hi,

gibt's hierzu nähere Infos (wann, wie, warum,...)?

Gruß, Paul
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 09, 2017 at 19:53:09 (UTC)
Goto Top
Moin Paul,

wie LKS es schon angeführt hat - 3cx hat die Firma gekauft und man kann nur drauf warten, dass die Produkte zusammengeführt werden. vmtl zum Vorteil der 3CX PBX.

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 10, 2017 updated at 06:36:57 (UTC)
Goto Top
Habe nachgeschaut,

nachdem die Übernahme erst frisch ist, denke ich daß man askozia noch nicht abschreiben sollte.

aber mich interessieren eher die snom Multicell-Basen. Kann da jemand was dazu sagen?

lks
Member: Paul39
Solution Paul39 Aug 10, 2017 at 07:16:44 (UTC)
Goto Top
Wir haben 2 x M700 plus diverse Yealink T46/48 erst seit kurzem im Einsatz, noch nicht komplett im Produktivbetrieb, aber eben mit Askozia - von der Übernahme wusste ich noch gar nix...face-sad - aber ich wunderte mich schon, dass es im Forum und bei den Updates so ruhig wird...
Würde so funktionieren, die Snom-Basen lassen sich auto-provisionieren, das unterbrechungsfreie Roaming geht wohl nur, wenn sich die Basen genügend überlappen (an was es aktuell bei mir scheitert, da ich eine Basis noch dahingehend versetzen muss.

Ansonsten sind mir die Mobilteile M65 ans Herz gewachsen, keine Verzögerungen beim Betrieb/Menüwechsel/Bildschirmwechsel, gutes Display, handlich, schön. Als Telefonbuch kann das der Askozia genutzt werden.

Paul
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 10, 2017 updated at 07:46:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Paul39:

Würde so funktionieren, die Snom-Basen lassen sich auto-provisionieren, ...

Das habe ich in der Dokumentation gelesen, würde mich halt interessieren, ob das mit den M700 auch so funktioniert wie gedacht.

... das unterbrechungsfreie Roaming geht wohl nur, wenn sich die Basen genügend überlappen (an was es aktuell bei mir scheitert, da ich eine Basis noch dahingehend versetzen muss.

Ich werde wohl 6 davon nehmen, damit die Überlappungen gewährleistet sind. Daher solllte das kein Problem sein. Mein Frage ist im wesentlichen, ob das mit dem "Handover" störungsfrei klappt.

Ansonsten sind mir die Mobilteile M65 ans Herz gewachsen, keine Verzögerungen beim Betrieb/Menüwechsel/Bildschirmwechsel, gutes Display, handlich, schön. Als Telefonbuch kann das der Askozia genutzt werden.

Danke für den Tipp., wobei bei denMobilteilen ja genügend Auswahl da isrt.

lks

PS: Auch wenn ich Paul ein Lösungshäkchen gegeben habe, würde mich natürlich weitere Erfahrungen interesieren.
Member: thaefliger
thaefliger Aug 10, 2017 at 08:20:38 (UTC)
Goto Top
@lks, ich kann dir die 3CX nur ans Herz legen. Die haben in den letzten Versionen mächtig an Funktionen zugelegt.
Die Snom M700 sind supported und lassen sich problemlos anbinden.