didde1408
Goto Top

Alcatel OmniPCX Office an Fritzbox

Hallo zusammen,


Ich hab da mal ein Problem...
Wir haben bei einem kleinen Unternehmen eine Alcatel OmniPCX Office vorgefunden, die aus irgendeinem Grund von sämtlicher Verkabelung getrennt wurde. Nun würde ich diese gerne wieder in Betrieb nehmen. Ich weiß, dass diese im S0 Anschluss der Fritzbox steckte. Wo muss ich diese denn in der Alcatel einstecken? Ich habe einiges ausprobiert nur irgendwie keine Möglichkeit gefunden nach außen zu telefonieren. Da gibt es Ports die T0 heißen, die sind aber glaube ich eher als Ausgang gedacht oder? Und dann gibt es noch Modul1 und Modul2, soweit ich das alles gelesen habe könnten die die richtigen sein... Kann mir das evtl jemand bestätigen? Muss ich dann viel Geduld haben bis das funktioniert und/oder die Anlage mal neustarten? Interne Telefonie klappt. Leider habe ich keinerlei Möglichkeiten die Anlage zu konfigurieren.

Vielen Dank schon mal

Content-Key: 523632

Url: https://administrator.de/contentid/523632

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 09.12.2019 um 08:28:00 Uhr
Goto Top
Moin,

mach mal ein Foto von dem Shelf und zeig mal die Konfig.

Gruß
Spirit
Mitglied: tikayevent
tikayevent 09.12.2019 um 10:49:27 Uhr
Goto Top
Leider habe ich keinerlei Möglichkeiten die Anlage zu konfigurieren.
Dann wird das ganze hier nichts bringen. Du weißt nicht, wie die Anlage konfiguriert ist, ob der T0 PTP oder PTMP ist. Eine Fritzbox kann nur PTMP, Anlagen dieser Größe können zwar beides, sind in der Regel aber an einem PTP angebunden. Der T0 ist grundsätzlich ein Eingang.

Die Software kannst du zwar herunterladen, aber nur die eingeschränkte Variante, mit der man vieles nicht einstellen kann.
Mitglied: didde1408
didde1408 09.12.2019 um 14:39:53 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort. Zwischenzeitlich hat es sich Gott sei dank erledigt. Es war der zweite T0.
Das mit der abgespeckten Software würde mich allerdings interessieren, wonach muss ich denn da suchen?

Vielen Dank
Mitglied: tikayevent
tikayevent 09.12.2019 aktualisiert um 17:13:29 Uhr
Goto Top
Je nach Anlagenversion PM5 oder OMC.