Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktuelle Abschlussprüfungen als Fachinformatiker für Systemintegration

Mitglied: Zelgius

Zelgius (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2019 um 20:31 Uhr, 883 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
nach langer Zeit wende ich mal wieder an euch

Ich habe bald die Abschlussprüfung im Bereich Fachinformatiker für Systemintegration. Deshalb würde ich gerne die letzten Abschlussprüfungen nochmal durchgehen und lernen.
Leider habe ich bisher nicht so viele Einträge gefunden, wo die Prüfungen netterweise zum freien Download angeboten wurden.

Würde die einer von euch mir zur Verfügung stellen?
Oder hat vielleicht einer von euch einen Tipp, wo ich die letzten Prüfungen notfalls auch kaufen kann?

Ich freue mich über jede mit Hilfe

Euer Zelgius
Mitglied: 129580
10.01.2019 um 20:38 Uhr
Moin,

normalerweise erhaltet ihr von der Berufsschule genug Material u.a. alte Prüfungen zum vorbereiten.
Schon mal bei deinem Lehrer nachgefragt?

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: grill-it
11.01.2019 um 07:48 Uhr
Moin,

bei uns gabs die damals alle im Intranet der Berufschule...
Also Lehrer Fragen bzw. das Intranet durchforsten.

LG, Manu
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
11.01.2019 um 08:17 Uhr
Hi,

soweit mir bekannt, kann man die Prüfungen der jeweiligen Bundesländer nicht vergleichen.

Wir, in Baden-Württemberg hatten zum Beispiel eine ziemlich "einfache" Prüfung - durften dafür aber keine Bücher verwenden.
In anderen Bundesländern war die Prüfung deutlich schwieriger dafür durften jedoch Hilfsmaterial wie Bücher, Formelsammlung, IT-Handbuch etc. zur Hand nehmen.
So mein Kenntnisstand. (Bitte verbessern wenn ich falsch informiert bin)

Daher würde ich vorschlagen: haue deine Dozenten/Lehrer/Whatever mal darauf an - kann mir nicht vorstellen, dass Ihr euch auf die Prüfung ohne alte Prüfungen vorbereitet habt. Diese wurden zumindest uns zur Verfügung gestellt (inkl. Lösungen).

Gruß
Bitte warten ..
11.01.2019 um 21:18 Uhr
Hallo zusammen,
ja wir werden die wahrscheinlich auch teilweise in der Schule durchnehmen aber ich hatte gehofft die einmal aus dem Netz sammeln zu können.
Aber ich werde erstmal meinen Lehrer fragen, vielleicht hat er die ja einmal als Stabel.

Das mit den Bundesländern stimmt schon.
Ich werde meine Prüfung in Niedersachsen machen. Da darf man seit Neuestem auch keine Bücher mehr zur Hilfe nehmen. Was ich tendenziell eher ungünstig finde, weil man ja sowieso immer alles nachließt, wo man nicht weiter kommt
Bitte warten ..
Mitglied: DerErny
29.01.2019 um 15:32 Uhr
Ich könnte dir die Prüfungen von RPL zur Verfügung stellen, falls dir das weiterhilft.☺️

MFG DerErny
Bitte warten ..
29.01.2019 um 15:36 Uhr
Hi,
was meinst du mit "RPL"?

MFG
Zelgius
Bitte warten ..
Mitglied: DerErny
29.01.2019 um 15:49 Uhr
Ein Buchstaben Dreher....😒

RLP Rheinland-Pfalz

MFG DerErny
Bitte warten ..
29.01.2019 um 15:55 Uhr
Sehr gerne. Man kann ja nie zu wenig lernen

MFG
Zelgius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?

gelöst Frage von CaptainProcessorAusbildung37 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Humor (lol)

Gegenteil von Systemintegration

gelöst Frage von cuilsterHumor (lol)11 Kommentare

Hallo, Ich bin ein FiSi, aber heute am typischen Montag komm ich mir vor als wär ich das Gegenteil ...

Ausbildung

Ausbildung Fachinformatiker - Systemintegration

gelöst Frage von 135681Ausbildung28 Kommentare

Hallo, ich beginne bald meine Ausbildung als FI Systemintegration. Haben soeben meinen Vertrag zugeschickt bekommen und sehe dort ein ...

Ausbildung

Ausbildung FI Systemintegration

Frage von ImTRYINAusbildung11 Kommentare

Hallo, beginne bald meine Ausbildung zum FI Systemintegration. Habe meinen technischen Assistenten im Fachbereich Computersysteme und Netzwerktechnik abgeschossen. Wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 5 TagenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 106 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

LAN, WAN, Wireless
Timeout beim TLS-Handshake bei einer bestimmten wLAN-Verbindung
gelöst Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Netbook (Windows 10 x64 Pro 1903) habe ich ein kleines Problemchen. Bei einer bestimmten ...