fisch56
Goto Top

Aktivierung windows 8.1

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber....

Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf.
Lade von MS die iso runter, installiere aber der product key wird nicht akzeptiert. Auch generische keys die ich gefunden habe, auch nicht.
gibt es evtl. mehrere iso`s?

Ist echt nervig. Die Version ist gekauft.


Danke Joachim

Content-Key: 393974

Url: https://administrator.de/contentid/393974

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 27, 2018 at 12:14:39 (UTC)
Goto Top
Member: fisch56
fisch56 Nov 27, 2018 at 12:46:52 (UTC)
Goto Top
Danke, aber ich komme ja gar nicht über die Abfrage hinweg.
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 27, 2018 at 12:54:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
nach folgendem Schema eine ISO erstellen:
https://www.deskmodder.de/blog/2012/08/21/windows-8-ohne-key-seriennumme ...

Dann kommt während der Installation keine Key-Abfrage. Aber bitte beachten, das du die richtige Version auswählst (Home, Pro)...
für welche Edition ist denn der Key bzw. was war vorinstalliert?

Gruß
Kümmel
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 27, 2018 at 12:57:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fisch56:
Danke, aber ich komme ja gar nicht über die Abfrage hinweg.
Und damit soll hier einer/eine etwas anfangen können? Gedankenübertragung deines PCs in unserer Gehirne? Schaue mal hier und nutze die 0800 2848283 und SLUI 4 https://www.feierabend.de/Wosofts-Computer-Internetwelt/Windows-Tipps/Wi ...

Gruß,
Peter
Member: fisch56
fisch56 Nov 27, 2018 at 13:25:50 (UTC)
Goto Top
ja auch ohne telepathis. Bei der Installation kommt man nicht weiter ohne key ( auch generische ) , also kann man auch nichts mounten o.ä.
Habe vor einiger Zeit eine neue Platte eingebaut und 8.1 installiert, legale nummer.
Also ein Anruf bei MS nutzt da auch nichts.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 27, 2018 updated at 13:37:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fisch56:

Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf.

Vorinstalliert von Hersteller oder von Dir draufgespielt?

Lade von MS die iso runter, installiere aber der product key wird nicht akzeptiert. Auch generische keys die ich gefunden habe, auch nicht.

Dann hast Du entweder die falsche ISO oder die falschen generischen Keys.

gibt es evtl. mehrere iso`s?

Ja. Pro, Home, Enterprise, N, KN, usw.

Ist echt nervig. Die Version ist gekauft.

Beim billigen Piratenjakob oder "boxed" vom teuren Händler?

Wenn das eine "günstige" Version bei ebay, amazon & Co. war, kann das durchaus auch nur ein einmal aktivierbarer Volumenlizenzkey gewesen sein. Wende Dich also an den verkäufer.

Ansonsten:

Lade Dir mit dem installiere Dir das Windows 8.1.

lks

PS: Wenn das ein vorinstalliertes Windows war, kannst Du den Key auch aus dem ROM auslesen.
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 27, 2018 at 13:53:47 (UTC)
Goto Top
@fisch56
Liest du eigentlich was wir schreiben oder machst du einfach so weiter wie du willst stur drauf zu und wir sollen hier nur die Seelsorge übernehmen?
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 27, 2018 updated at 14:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fisch56:
ja auch ohne telepathis.
Nee, hier kommt nichts an face-smile

Bei der Installation kommt man nicht weiter ohne key ( auch generische ) , also kann man auch nichts mounten o.ä.
Achso, die Installation klappt schon nicht. ISO nochmals runtergeladen? Woher ist die ISO? Mit welchen Schlüssel hast du es versucht - Home, Pro, Enterprise oder was?
Die Schlüssel können für eine Installation genutzt werden, aber können nicht damit aktiviert werden.
Windows 8 - BN3D2-R7TKB-3YPBD-8DRP2-27GG4
Windows 8 N  - 8N2M2-HWPGY-7PGT9-HGDD8-GVGGY
Windows 8 RT(ARM) - DXHJF-N9KQX-MFPVR-GHGQK-Y7RKV
Windows 8 Professional  - NG4HW-VH26C-733KW-K6F98-J8CK4
Windows 8 Professional N - XCVCF-2NXM9-723PB-MHCB7-2RYQQ
Windows 8 Professional with WMC - GNBB8-YVD74-QJHX6-27H4K-8QHDG
Windows 8 Enterprise - 32JNW-9KQ84-P47T8-D8GGY-CWCK7
Windows 8 Enterprise N - JMNMF-RHW7P-DMY6X-RF3DR-X2BQT
Windows 8.1 (Not Pro): 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB 
Ansonsten ier dir einen Installationsschlüssel apssend zu deiner Version aussuchen. Nur Installation, keine Aktivierung.

Und wie dir schon geschrieben wurde, war das Gertät schon mit Windows 8 / 8.1 augesliefert worden kann der Produktschlüssel auch im Rechner drin stecken und ausgelesen werden. Und mit der passenden Windows Version wird der beim Installieren automatisch genutzt (wirst nicht gefragt).

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 27, 2018 at 17:26:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fisch56:

ja auch ohne telepathis. Bei der Installation kommt man nicht weiter ohne key ( auch generische ) , also kann man auch nichts mounten o.ä.

Doch. kommt man schon, wenn man es richtig macht.

Habe vor einiger Zeit eine neue Platte eingebaut und 8.1 installiert, legale nummer.

die Frage ist, wie Du an den Key gekommen bist. Bei MS direkt gekauft oder irgendwo im Internet? Selbst MS kann manchmal nicht unterscheiden, was legal ist.

Also ein Anruf bei MS nutzt da auch nichts.

Wenn Du eine legaleale Nummer hast, wie Du sagtst, können die Dir schon weiterhelfen.

lks