diematrix125
Goto Top

Adobe Reader X "File not found" mit IE6 als ThinApp auf Server 2008R2

Hallo zusammen,

ich verzweifle im Moment an einem Setup hier.

Ausgangslage:

Server 2008R2
Internet Explorer 6 existiert in einer ThinApp; ein anderer Browser ist wegen der Web-Applikation nicht möglich
Adobe Reader X ist lokal auf dem Server installiert

Wenn ich die IE6 ThinApp starte, mich anmelde und eine PDF Datei generiere, kommt die Abfrage ob ich die Datei öffnen oder speichern will.
Solange ich diese Abfrage offen stehen lasse, kann ich die PDF Datei in C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FOLDERNAME\ sehen.

Sobald ich aber auf Öffnen klicke, wird die Datei gelöscht, Adobe Reader X öffnet sich und zeigt die Meldung "There was an error opening this document. This file cannot be found."


Es ist keine Option eine andere IE Version zu verwenden. Auch kann ich nicht die Adobe Reader Version ohne weiteres updaten.


Hat irgendjemand von euch vielleicht schonmal solch ein Problem gesehen und im Besten Fall auch lösen können?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 395291

Url: https://administrator.de/contentid/395291

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 137846
137846 10.12.2018 aktualisiert um 18:27:00 Uhr
Goto Top
"There was an error opening this document. This file cannot be found."
Du musst den entsprechenden Ordner in Thinapp in der Config so konfigurieren (IsolationMode) das andere Apps die nicht in der Sandbox laufen das File dort auch sehen können, denn diese haben "ihre eigene Sicht auf die Ordner". Wie das geht steht in der ThinApp Doku.
Understanding the ThinApp sandbox and isolation modes (1030224)

Gruß A.
Mitglied: diematrix125
diematrix125 10.12.2018 um 18:27:59 Uhr
Goto Top
Bisher habe ich das ganze als normaler User ausgeführt und hatte die oben beschriebenen Probleme.

Als lokaler Admin auf dem Server hab ich keine Probleme und die PDF-Datei wird generiert und mit Adobe Reader geöffnet.
Mitglied: 137846
137846 10.12.2018 aktualisiert um 18:29:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @diematrix125:

Bisher habe ich das ganze als normaler User ausgeführt und hatte die oben beschriebenen Probleme.

Als lokaler Admin auf dem Server hab ich keine Probleme und die PDF-Datei wird generiert und mit Adobe Reader geöffnet.
S. Link oben dort wird das Verhalten und wie die Isolation-Modes funktionieren erläutert. Lesen und verstehen lauet die Devise.
Mitglied: diematrix125
diematrix125 10.12.2018 um 22:27:19 Uhr
Goto Top
Okay, meiner Meinung nach sollte es dann der Isolation "Merged" sein.

If none of these methods have been used, the default location of the application sandbox is %appdata%\thinstall\application, where application is replaced by the name of the application as configured in its package.ini.

Ist der Fall. Der Ordner vom IE6 liegt in C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thinstall\IE6


Merged – This isolation mode causes all modifications made by the application to be made to the host operating system.

Ist auch der Fall. Ich finde die PDF-Datei "außerhalb" des Thinstall Ordners in C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FOLDERNAME\

Von daher sollte das eigentlich passen, oder?
Mitglied: 137846
137846 11.12.2018 um 09:37:29 Uhr
Goto Top
Aber nur wenn die erweiterte Sicherhiet im Adobe deaktiviert oder der Ordner als sichere Zone deklariert wird.
Mitglied: diematrix125
diematrix125 12.12.2018 um 11:03:21 Uhr
Goto Top
Protected Mode ist auch deaktiviert in Adobe Reader