kinnley
Goto Top

Adobe Reader 11.0.03 Update per GPO funktioniert nicht immer

Hallo,

wir verteilen o.g. Update per GPO (ist momentan so gewollt, WSUS mit LUP daher bitte erstmal außen vor lassen). Funktioniert prinzipiell auch sehr gut, allerdings haben wir mit dem aktuellen Update eine kleine Merkwürdigkeit:
- Umgebung ist SBS 2003 mit XP, Vista und W7 Clients
- Auf XP getestet -> Update ohne Fehler
- Auf Vista 64 getestet -> Installation ohne Fehler in der Ereignisanzeige. Reader geöffnet, ist aber
11.0.02! Programmdeinstallation über Systemsteuerung zeigt 11.0.03!
- Anderer Vista 64 Client zeigt bei manueller Ausführung "Die Deinstallation des Patchpakets wird nicht
unterstützt"
- Anderer Vista 32 Client manuell ohne Probleme
- Anderer XP Client per GPO ohne Probleme
- per GPO auf alle XP verteilt -> soweit ohne größere Probleme, allerdings habe ich grad bei meinem eigenen
XP-Client auch 11.0.02 obwohl Event-Log ohne Fehler und Systemsteuerung 11.0.03 anzeigt

Bin da grad ein wenig ratlos. Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem oder zumindest eine Idee.

Content-Key: 206885

Url: https://administrator.de/contentid/206885

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi May 29, 2013 at 13:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben die gleichen Probleme mit AR 9.x. XP klappt, Win 7 wie bei Dir. Es könnte am Installer liegen in Zusammenhang mit UAC, aber eine Lösung hab ich auch noch nicht. Bei den fehlerhaften Clients, 4 oder 5 Stück, deinstalliere ich die Vorverion und installiere aus der Ferne mit psexec.
Das Deinstallieren klappt in manchen Fällen auch nicht.

msiexec -x \\SERVER\PFAD\Adobereader954\AcroRead.msi /quiet
msiexec -i \\SERVER\PFAD\Adobereader955\AcroRead.msi TRANSFORMS=\\SERVER\PFAD\Adobereader955\AcroRead.mst /quiet

Gruß
Andreas