dimaqw
Goto Top

Adobe Acrobat 2017 kann keine PDFs, die in .zip gespeichert sind, öffnen

Guten Tag,

nach der Installation von Adobe Acrobat 2017 habe ich folgendes Problem.

Ich habe eine ZIP-Datei mit verschiedenen PDF-Dateien. Wenn ich die ZIP-Datei mit Windows Explorer öffne, dann sehe ich meine PDFs. Beim Markieren gibt es sogar die Vorschau in dem Vorschau-Fenster. Wenn ich aber Doppelklick auf eine PDF-Datei mache, dann kommt folgende Fehlermeldung "Der Extrahierungsvorgang kann nicht fertig gestellt werden. Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden.". Wenn man die PDF-Datei extrahiert und öffnet -> das funktioniert. Nur in der .zip-Datei geht es nicht.

Mein System:
Windows 10 1809 (Build 17763.253)
alle Admin-Rechte
Adobe Acrobat 2017

Auf anderem PC mit Windows 10 und Adobe Reader DC funktioniert das einwandfrei.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Content-Key: 398698

Url: https://administrator.de/contentid/398698

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Jan 18, 2019 at 14:27:04 (UTC)
Goto Top
Jepp, erweiterte Sicherheit im Acrobat deaktivieren. Windows extrahiert die PDFs in ein temp. Verzeichnis das Acrobat als unsicher einstuft und deswegen nicht öffnet.

Gruß A.
Member: dimaqw
dimaqw Jan 21, 2019 at 09:08:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort!

Erweiterte Sicherheit habe ich nun deaktiviert. Die Fehlermeldung kommt beim Öffnen trotzdem.