itebob
Goto Top

Administrator.de Suche

Hallo,

Bei der blockchain-Filter Suche findet die administrator.de -Suche 0 Treffer. Eine Suche mit einer externen Suchmaschine
site:administrator.de blockchain

liefert ein Paar Treffer. Was ist die Ursache dafür?

Gruss, itebob

Content-Key: 534752

Url: https://administrator.de/contentid/534752

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 14, 2020 at 19:20:26 (UTC)
Goto Top
Andere Suchtechnik, anderes Ergebnis. Aber wenn du mal die Logs von Frank durchschauen würdest, wüsstest du, dass er noch an der Suche arbeitet.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2020 updated at 19:39:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du mußt nur richtig schauen: Unter Fragen gibt es nur Deine, Beiträge gar keine, aber unter Kommentaren findest Du ganz viele:


lks
Member: itebob
itebob Jan 15, 2020 updated at 05:08:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für deine Hilfe.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Du mußt nur richtig schauen: Unter Fragen gibt es nur Deine, Beiträge gar keine, aber unter Kommentaren findest Du ganz viele:


Cool, ich sehe, dass die administrator.de Suche ziemlich leistungsfähig und eigentlich komfortabel ist. Wenn man erstmal die Funktionsweise der Suche kapiert hat. Schön wäre irgendwie im Suchformular einen Hinweis einzubauen, damit der/ die Suchende auf die Idee kommt, dass die Links in der Navigationsleiste oben gleichzeitig Suchfilter im Suchformular sind.

Mein Vorschlag ist, dass man beim Eintippen des Suchbegriffs diese Navigationsleiste oben bzw. Suchfilter einblendet, sobald man drei und mehr Zeichen eingetippt hat. Damit dem/der Besucher*in halt auffält, dass diese Navigationsleiste oben was mit der Suche zu tun hat. Vlt auch den aktuellen Menüpunkt/ Schalter / Filter etwas auffälliger hervorheben. Ich habe meinen Vorschlag mit zwei Screenshots dargestellt:

weniger-als-drei-zeichen

drei-und-mehr-zeichen

Der erste Screenshot ist manipuliert - die Treffelriste dort ist fiktiv und so nicht richtig. Mir geht es hauptsächlich hier um die Erklärung, wie die Navigationsleiste / Suchfilter/ Schalter so dem/der Besucher*in präsentiert werden, dass er/ sie diese auch intuitiv einsetzt ohne groß nachzudenken. Ich bin seit einer Weile bei administrator.de angemeldet und die Suchlösungen auf den Websites habe ich mal vor einem Jahrzehnt hauptberuflich selbst realisiert, aber die Funktionsweise der Suche auf administrator.de habe ich erst jetzt wahrgenommen.

Gruss, itebob
Member: Frank
Solution Frank Jan 17, 2020 at 14:36:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke das meiste ist bereits gesagt oder wurde gefunden.

Nur noch als kleine Ergänzung: Ich arbeite gerade an der neuen Version von Administrator.de und werde dort eure Vorschläge mit einfließen lassen. Generell funktioniert die Suche in der neuen Version aber anders. Dort hat jeder Bereich eine eigene Suche und Ansicht. Ein globale Suche wird es nur noch eingeschränkt geben. So wurde z.B. die Jobsuche komplett von der Beitragssuche getrennt. Will man nach einem Job suchen, muss man in den Bereich "Job" gehen, etc. Aber lasst Euch überraschen face-smile

Gruß
Frank