nepixl
Goto Top

An den Admin - Forumbug entdeckt (?)

Guten Morgen werte Admingemeinschaft,

habe vermutlich einen Bug entdeckt und weiß nicht wie ich sonst den Admin erreichen kann.

Profilbearbeiten => Geburtsdatum: Wenn man mit Tab auf den Monat gehen will, hängt sich die Seite in einer Endlosschleife auf. (Tabbed ständig zwischen Tag, Montag und Jahr umher). Nur refresh hilft.

Evtl. ists nur bei meinem Browser so (Firefox) -andere nicht getestet.

Mein System:
Win10 Pro, Firefox 55 (32Bit).

Viele Grüße
PixL
adminde

Content-Key: 345795

Url: https://administrator.de/contentid/345795

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 09, 2017 at 06:23:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann ich nicht bestätigen:
Win 7 Pro SP1, FF 50.0.2

Gruß
em-pie
Member: nepixl
nepixl Aug 09, 2017 at 06:26:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Danke für Feedback. Teste es mal mit FF 50. (Lasst den Fuchs nicht sterben!)

Gruß
Mitglied: 116830
116830 Aug 09, 2017 updated at 06:31:25 (UTC)
Goto Top
Moin

getestet mit FF 54.0.1 (64 Bit) unter Windows 10 1703 (64 Bit) und der Fehler tritt ebenfalls auf.

Gruß
Member: joehuaba
joehuaba Aug 09, 2017 at 06:37:20 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Windows 10, Chrome 59.0.3071.109 x64
Problem tritt nicht auf.

Gruß
Member: em-pie
em-pie Aug 09, 2017 at 06:59:20 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

FF 55.0 (x86) und weiterhin Win 7 Pro SP1 (x86) keine Probleme...
Member: nepixl
nepixl Aug 09, 2017 at 07:21:16 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

Mit FF 50 Portable und Win10 gleicher Fehler.

Tippe schwer auf Win10 als Verursacher (in Verbindung mit FF?)
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 09, 2017 at 08:33:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann ich bestätigen.

Existiert auf Firefox 54.0.1 ebenso wie Chromium 59 auf Fedora 26.

Vielleicht waren die Schritte zur Reproduktion nicht ganz klar:
1. Tagesfeld auswählen
2. Das Tagesfeld leeren (wichtig, funktioniert nur mit leerem Tagesfeld nicht)
3. Tab drücken oder einfach nur versuchen Monat oder Jahr auszuwählen.

Allerdings weiß ich nicht ganz sicher ob es ein Bug oder Feature ist. Es verhindert einfach, dass man keinen Tag einträgt :D

Gruß
Chris
Member: nepixl
nepixl Aug 09, 2017 at 08:51:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Allerdings weiß ich nicht ganz sicher ob es ein Bug oder Feature ist. Es verhindert einfach, dass man keinen Tag einträgt :D
Bei RückTab mit gefülltem Feld gleiches Verhalten.

Ps.: Danke für die Anleitung zur Reproduktion - Gehe davon aus, dass unsere Admins hier das Geburtsdatum unter private Daten alleine finden. face-big-smile

Gruß
Member: fognet
fognet Aug 10, 2017 at 09:52:56 (UTC)
Goto Top
Hi

Kann ich auch bestätigen mit Edge unter Windows 10 1703.

Gruss PPR
Member: Frank
Solution Frank Aug 10, 2017 at 16:16:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe es gerade unter dem FF getestet. Kann da keinen Fehler erkennen.

Es ist gewollt, dass man nicht weiter kommt, wenn man ein Feld auslässt oder überspringen will. Entweder das komplette Geburtsdatum oder halt keins.

Allerdings weiß ich nicht ganz sicher ob es ein Bug oder Feature ist. Es verhindert einfach, dass man keinen Tag einträgt :D

so ist es.

Gruß
Frank
Member: Frank
Solution Frank Aug 10, 2017 at 16:17:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe vermutlich einen Bug entdeckt und weiß nicht wie ich sonst den Admin erreichen kann.

Eine persönliche Nachricht an meinen Account geht schneller face-smile

Gruß
Frank
Member: nepixl
nepixl Aug 11, 2017 at 05:56:49 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

alles klar. Habe mir notiert wer hier Cheffe ist. Nächstes mal dann.

Grüße