winacker
Goto Top

Adapter-Bios starten in UEFI-Mode?

Hallo,
die Installation eines SRV16-OS verlangt den UEFI-Mode.
Zeitgleich ist ein Adaptec-Adaper im System, dessen Config während des Boot via CTRL-A gestartet wird.

Schalte ich nun im Bios auf UEFI (mit Secure-Boot OFF), kommt das Adapter-Bios nicht mehr durch.
Wie geht man damit um, muß man etwa das Adapter-Bios im CSM-Mode booten, danach das Bios wieder umschalten auf UEFI usw. ...?

Danke

Content-Key: 568406

Url: https://administrator.de/contentid/568406

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dr.Bit
Dr.Bit 29.04.2020 aktualisiert um 13:06:43 Uhr
Goto Top
Willst Du uns damit sagen, daß die Adaptec Meldung CTRL-A nicht mehr angezeigt wird? Dann kannst Du im BIOS des Mainboards mal nachschauen, ob der Controller bzw. das RAID des Controllers da irgendwo angezeigt wird. Es kann sein, daß durch enschalten des UEFI der Adaptec an das Bios "übergeben" wird und dann hierüber konfiguriert wird. Kommt auf das Mainboard an. Einige können das.

Gruß
Stephan