14489
Goto Top

ActiveSync und iOS

Hallo Leute,

hat wer folgende Kombination im Einsatz.

Exchange 2013 und iOS Managed Apps.


Per MDM wird das Exchange Profil ausgerollt und ist somit Managed.


Problem ist, im Exchange kann ich bei den ActiveSync Policy nur nach Device filtern.
Wenn ich jetzt dort das Iphone freigebe, kann ich ja auch andere App nutzen die nicht managed ist um auf die Exchange Kontakte zugreifen.
ActiveSync filtert ja nicht nach App ID etc sondern nur nach Gerät.


Wie kann ich dieses Thema den lösen?

Jemand eine Idee oder Lösungsansatz.

Content-Key: 438374

Url: https://administrator.de/contentid/438374

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 139374
139374 Apr 08, 2019 updated at 13:27:28 (UTC)
Goto Top
im Exchange kann ich bei den ActiveSync Policy nur nach Device filtern.
Nein, auch nach der jeweilig verwendeten App:
https://practical365.com/exchange-server/block-quarantine-outlook-ios-an ...
Mit der Powershell für deine erlaubte App eine Allow-Regel erstellen und für alle anderen eine Block-Regel
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/devices/new- ...
Mit Exchange 2013 umsetzbar.
Mitglied: 14489
14489 Apr 09, 2019 at 06:50:41 (UTC)
Goto Top
Das löst nicht das Problem das man mit der Mail App nochmals einen nicht "managed" Account einfach einrichten kann.
Mitglied: 139374
139374 Apr 09, 2019 updated at 06:58:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @14489:

Das löst nicht das Problem das man mit der Mail App nochmals einen nicht "managed" Account einfach einrichten kann.
Das war ja auch nicht deine Frage von oben.

Ich zitiere:
Wenn ich jetzt dort das Iphone freigebe, kann ich ja auch andere App nutzen die nicht managed ist um auf die Exchange Kontakte zugreifen.