spagettifritz
Goto Top

Acronis True Image 2020 - Backup Job mit Active Full

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe aktuell Privat den Veeam Agent for Microsoft Windows FREE im Einsatz.
Dort habe ich einen Backup Job für eine Systempartition mit täglichen, inkrementellen Backups und einem Active Full Backup für den Sonntag eingerichtet.

Da Veeam mir aber in der Free Version nur einen einzigen Backup Job erlaubt und ich nun mehrere benötige, muss ich mich nach einer Alternative umschauen.

Als einziges Backupprogramm, welches noch in Frage käme, wurde mir dann von einigen Kollegen Acronis empfohlen.
Hier kann ich mehrere Backup Jobs erstellen und habe weitere interessante Features, die ich ggfs. nutzen würde.

Jedoch fehlt mir die Einstellung, ein Active Full Backup nur an einem BESTIMMTEN Wochentag zu machen.
Bisher waren meine Erkenntnisse:
- Daily Jobs kann ich für bestimmte Tage aktivieren
-> Den Wochentag, an dem der Active Full ausgeführt wird, kann ich initial nur über den Tag beeinflussen, an dem der Backup Job erstellt wird.
-> Werden dann jede Woche 6 Incrementals durchgeführt, bleibt der Wochentag gleich
-> Was passiert, wenn ein Backup an einem Tag nicht ausgeführt wird? Wird dann die komplette Kette um einen Tag verschoben?

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

Ich danke euch im Voraus

LG

Content-Key: 507712

Url: https://administrator.de/contentid/507712

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Oct 24, 2019 at 06:29:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
suche mal nach AOMEI Backupper.