alternativende
Goto Top

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Hallo zusammen,
Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ich aber den passenden Customization Wizard für diese Version nirgends finden. Bin ich blind oder gibt es den für die Version noch nicht?

Gruß


https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/Wizard/WizardDC/index ...

Content-Key: 335978

Url: https://administrator.de/contentid/335978

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 132895
132895 24.04.2017 aktualisiert um 09:51:17 Uhr
Goto Top
Hi,
der Sprung auf Version 17 war eher kosmetischer Natur, die haben hauptsächlich nur die Versionsnummer angehoben, die letzte Version des Wizards sollte also IMHO nichts an Funktion vermissen lassen.

Gruß
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 24.04.2017 um 10:01:48 Uhr
Goto Top
Hi,

Hier zu finden:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/misc/CustWiz1502020039_en_US_DC.exe

Gruß, Nemo
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.04.2017 um 12:19:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Adobe gibt nicht fuer jede Version einen neuen Wizard heraus. Nimme einfach den weiter den Du hast.
Falls Adobe doch aktualisiert :

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/misc/

BFF
Mitglied: sabines
sabines 24.04.2017 um 14:08:12 Uhr
Goto Top
Einspruch Euer Ehren.

In der Doku steht "You must use a major Wizard version that’s identical to the product version".
Das ist zumindest verwirrend face-wink)

Gruss
Mitglied: 132895
132895 24.04.2017 aktualisiert um 14:22:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @sabines:
In der Doku steht "You must use a major Wizard version that’s identical to the product version".
Das ist zumindest verwirrend face-wink)
Aber auch das :
"While the Wizard may work if the product and Wizard updates become out of sync,..."
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.04.2017 um 14:32:28 Uhr
Goto Top
Halloele,

Adobe schreibt bei Microsoft ab. Oder umgekehrt. face-wink

BFF
Mitglied: Alternativende
Alternativende 24.04.2017 um 16:18:42 Uhr
Goto Top
Nur leider funktioniert der alte Wizard nicht, oder zumindest bekomme ich damit keine Version erstellt die sich problemlos verteilen ließe.

Die erstelle MSI Datei spricht von fehlerhaften Transmissions oder so ähnlich. Daher denke ich mal das der Wizard schon vorher auf derselben Version sein muss.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.04.2017 um 19:34:48 Uhr
Goto Top
Halloele,

Dann heisst es warten bis zum neuen Wizard oder Verteilen der durch Dich angepassten Version 15 des DC.


BFF
Mitglied: sabines
sabines 25.04.2017 um 06:52:51 Uhr
Goto Top
Moin,

mal was anderes, ich verteile grundsätzlich den Classic Track, wieso weiß ich grad nicht. face-wink
Hat das einen Grund, dass Du den DC verteilst?

Gruss
Mitglied: Alternativende
Alternativende 09.06.2017 um 10:28:17 Uhr
Goto Top
Über einen Monat später gibt es hierzu leider immer noch nichts Neues. Nach wie vor gibt es keine aktuelle Version die funktioniert.
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 09.06.2017 um 10:51:43 Uhr
Goto Top
Hi,

Nichts Ungewöhnliches bei Adobe. Möglicherweise hat die Patcherei des FlashPlayers Vorrang.

Als Workaround bliebe nur, die Templates auf der 2015er-Basis zu erstellen und für den 2017 zu benutzen.

Gruß, Nemo
Mitglied: Alternativende
Alternativende 09.06.2017 um 11:06:34 Uhr
Goto Top
Das funktioniert leider nicht, bei der Installation gibt es dann den Fehler mit der ID 1603. Ich bin mir nicht 100%ig sicher das es an der falschen Customization Version liegt, aber ich vermute es jedenfalls.

Erstellt habe ich die MSI jedenfalls wie sonst auch immer.
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 09.06.2017 um 11:28:09 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich habe mit der 2015er (Acrobat/Reader und Custumization Tool) eine MST-Datei (Template!) erstellt und die später auf die 2017er angewandt.

Gruß, Nemo
Mitglied: Alternativende
Alternativende 12.06.2017 um 16:01:41 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe nun mal folgendes probiert. Die 17er Version geladen und entpackt wie vorher auch. Dann habe ich mit dem Customization Tool die Änderungen an der 17er durchgeführt und die Änderungen NICHT in der MSI gespeichert, sondern auch eine MST Datei erstellt.

Das Ergebnis ist leider ernüchternd, das Programm wird nicht installiert. Ich bekomme den Fehler mit der ID 1612. Normalerweise hat dieser ja oft etwas mit Berechtigungen zu tun, glaube ich in diesem Fall aber eigentlich nicht.
Mitglied: Alternativende
Alternativende 13.06.2017 um 16:11:32 Uhr
Goto Top
Ich kann die .MSI Datei des Acrobat DC´s auch nicht manuell installieren, ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anwendung von Transformern. Stellen Sie sicher das die angegbenen Transformerpfade gültig sind.

Wenn Du einen Weg weißt mit dem sich der aktuelle Acrobat DC verteilen lässt dann wäre es super wenn Du es kurz erläutern könntest.