swetrain
Goto Top

Access 2013 Balkendiagramm Farbe per VBA ändern

Hallo,

kann mir bitte jemand mitteilen, wie es in Access 2013 per VBA möglich ist, die Farbe eines Balkens in einem Balkendiagramm per VBA zu ändern.

Folgendes funktioniert nicht:

Me!diagramm.ChartSeriesCollection(0).FillColor = lngrot

Das Merkmal "ChartSeriesCollection" scheint es in Access 2013 noch nicht zu geben.

Danke für alle Infos

Jochen

Content-Key: 428533

Url: https://administrator.de/contentid/428533

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 138810
Lösung 138810 15.03.2019, aktualisiert am 16.03.2019 um 14:08:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @swetrain:
Folgendes funktioniert nicht:

Me!diagramm.ChartSeriesCollection(0).FillColor = lngrot
Wundert mich nicht denn erstens heißt die Eigenschaft anders und der der Index 0 ist ungültig, 1 ist hier der erste Balken!
Alles in allem wird das folgendermaßen gemacht
DeinChartName.SeriesCollection(1).Interior.Color = vbRed
Das Merkmal "ChartSeriesCollection" scheint es in Access 2013 noch nicht zu geben.
Heißt ja auch "SeriesCollection" und gibt es auch schon in Access 2010 !
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.chart.seriescollec ...

Hier erfolgreich getestet!
Mitglied: swetrain
swetrain 15.03.2019 um 19:44:52 Uhr
Goto Top
Hallo freesolo,

danke für die Info, so hat es jetzt geklappt.

Viele Grüße
Jochen